• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo sind die 550Ds geblieben...

AW: Wo sind die 550Ds geblieben.....

Sie ist doch fast überall verfügbar, und der MM hat sie auch da... ganz normal, nicht anders als bei anderen Kameras.

Ich würd halt auf deutschen und zuverlässigen Seiten schauen.

Bei günstiger.de ist ist sie bei 21 Shops sofort lieferbar und bei Amazon.de ist sie auch verfügbar.

So Viele sind auf der unzuverlässigen, österreichischen Seite mindestens auch gelistet:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1202723
Aber ebenso nicht zu dem Preis für den ich mich entschieden habe.
Ein Händler wär "noch" günstig, liefert aber nicht nach Österreich.
Normal ist dass nicht, da normalerweise selbstverständlich auch die 40 günstigsten liefern können. Wobei sich seit der Threaderstellung schon eine Kleinigkeit getan hat.

Geizhals sagt, von den österreichischen und deutschen Händlern hat erst der 40ste welche lagernd.
ist sicher nicht so normal wie Du meintest....
Bei Amazon hab ich auch keine gefunden.....

Es ist ja aber auch nicht tragisch, hab das Geld ja längst überwiesen. Wenns mir wirklich zu lange dauert, hol ich sie mir woanders und lass mir das Geld zurück überweisen. Ist mir nur aufgefallen, dass die Internethändler leer sind,- was ich halt nicht gewohnt bin. Aber, brauch die Kamera ja auch nicht unbedingt......

Zuletzt bearbeitet:

Aber ebenso nicht zu dem Preis für den ich mich entschieden habe.

so geht es mir schon seit jahren mit einigen produkten. :rolleyes:

mal ernst, es ist doch normal, dass anfangs erstmal etwas höhere preise aufgerufen werden. es nutzt rein gar nichts, wenn händler deutlich billiger listen, die dafür nötigen lieferkanäle aber trocken bleiben. händler sind abhängig von ihren lieferanten. wenn der einen preis nennt, aber dann für diesen preis doch nicht liefern kann, könnte der händler auf einen teureren lieferanten umsteigen und den möglichen verlust hinnehmen. wer würde das machen? gute machen sowas, internetläden eher nicht. ;)

Es ist ja aber auch nicht tragisch, hab das Geld ja längst überwiesen.

das habe ich mir schon vor langer zeit abgewöhnt. nicht lieferbare sachen mit vorkasse zu zahlen ist einfach zu unflexibel. du musst ja solche gedanken haben (gründe suchen), denn du kannst ja nicht einfach woanders bestellen. ich bin kein springer, der bei nicht-lieferung sofort storniert, aber gefrustet warten, würde ich nicht tun, dafür ist das leben einfach zu kurz.

gruß klasse

Kannst Du ja nicht wissen.....
Der 550D kauf war eine ganz spontane Entscheidung, ganz ohne Not. Es stand ja keine Lieferzeit da, somit muss ich ja vor allem bei einer neueren Kamera mit der Möglichkeit rechnen (ich sah ja schon bei Kauf dass die Anderen auch nicht liefern konnten), dass ich sie nicht wie gewohnt in ein paar Tagen habe. Ich überwies also ganz bewusst an den Händler der günstig angeboten hat, da die Kaufabsicht nur in Verbindung mit diesem Preis bestand. Ein anderes Mal kaufe ich wieder etwas, fast schon egal was es kostet,- nur weil ichs halt gleich haben will, oder unbedingt brauche.

Das mit der Üerweisung ist kein Problem. wenns mir heute einfällt, ich will die Kamera doch früher haben, kauf ich sie irgendwo,- und mit einem Mail an den Händler der erst später liefern kann, hab ich mein Geld in ein paar Tagen wieder auf meinem Konto. Durch das Rückgaberecht ist kein Händler daran interessiert die Bestellung sozusagen durchzusetzten, obwohl er genau weiss, dass er sie als Rückläufer postwendend zurückbekommen würde.
Somit kann man bei seriösen Händlern ohne weiteres Geld überweisen, da gibts kaum eine Unsicherheit.

Also,- es ist nicht so, dass ich bei einem unbestimmten Liefertermin nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass es etwas länger dauern könnte,- vor allem, wenn die anderen auch nicht liefern können. Und da ich die 550D nicht wirklich brauche (habe ja einen Fotoapparat), ist auch nicht das Leben zu kurz dafür. Ist halt eine längere Vorfreude und ein verzögertes Erforscherlebnis.

Dass es einem in der heutigen Zeit ungewohnt lange vorkommt, wenn das Paket nicht binnen 3 Tagen daheim ankommt ist normal....von Frust ist deshalb keine Rede.

Die Theorie, die Internethändler würden zu billig listen,- und könnten deshalb nicht liefern ist falsch.
Es ist nur eine Reihung der Bestellungen abzuarbeiten,- bei der vermutlich Händler mit Geschäftslokal bevorzugt werden, was ich sogar OK finde. Die sollen auch zwischendurch was verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du ja nicht wissen.....
Der 550D kauf war eine ganz spontane Entscheidung, ganz ohne Not. Es stand ja keine Lieferzeit da, somit muss ich ja vor allem bei einer neueren Kamera mit der Möglichkeit rechnen (ich sah ja schon bei Kauf dass die Anderen auch nicht liefern konnten), dass ich sie nicht wie gewohnt in ein paar Tagen habe. Ich überwies also ganz bewusst an den Händler der günstig angeboten hat, da die Kaufabsicht nur in Verbindung mit diesem Preis bestand. Ein anderes Mal kaufe ich wieder etwas, fast schon egal was es kostet,- nur weil ichs halt gleich haben will, oder unbedingt brauche.

.

normalerweise hat du ja ein wiederufsrecht! schau mal in den AGBs nach.

Leute, wir sind hier im Unterforum "Canon - Allgemeines", in dem es nicht um individuelles Kaufverhalten geht!

Im Saturn in Trier habe ich sie heute für 899,--€ incl. Canon 18-135 IS gesehen. Ist doch ein Angebot!

Ich habe bis zum Urlaub nächste Woche auch keine mehr bekommen und werde mir danach auch erstmal keine neue mehr holen, da nehme ich weiter meine 350d. Das heißt erstmal ein Verkauf weniger.

Das werde ich Canon auch mitteilen, die sollen ruhig wissen was passiert wenn die Ware knapp ist wie zu DDR Zeiten. Dann lassen viele Kunden eben die Investition erstmal sein da dann doch andere Dinge dazwischen kommen.

Verstehe hier Canon wie Apple nicht, da haben die Produkte die unwahrscheinlich gefragt sind und kommen nicht mit dem produzieren hinterher. Also so schlecht kann es der Wirtschaft dann nicht gehen wenn man sich so etwas erlauben kann als Unternehmen. Wie gesagt Endkunden sind nicht so geduldig, dafür dreht sich das Rad zu schnell.

Meine Meinung jedenfalls.

Ich habe bis zum Urlaub nächste Woche auch
keine mehr bekommen und werde mir danach auch erstmal keine neue mehr
holen, da nehme ich weiter meine 350d. Das heißt erstmal ein Verkauf weniger. Meine Meinung jedenfalls.

Genau das selbe Problem hatte ich auch, bin die letzten Wochen immer in den
Märkten herumgerast und habe geschaut. Vergangenen Woche bin ich dann
beim roten Riesen fündig geworden.:) Aber unklar ist diese Situation schon.
Komme viel rum und wundere mich schon wie dünn beliefert wird.
Kurioserweise wird sie aber im Fernsehen auf manchen Sendern beworben,
oder wie in einem Planetenmarkt festgestellt liegen Prospekte herum:grumble:

Vielleicht hast Du noch Glück, das Teil macht echt Freude und da einige Modelle
dazwischen liegen ist der Zugewinn doch etwas größer, als wenn man alle
2 Jahre den Body wechselt.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten