Sehr schön gesagt. Das wäre für mich ein guter Abschluß für diesen Thread gewesen.
Für mich nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr schön gesagt. Das wäre für mich ein guter Abschluß für diesen Thread gewesen.
Womit der Kitschvorwurf von nohboddie völlig haltlos wird.
Ja aber woher weiß er das? Das keines der gezeigten Bilder mit einer über die Gestaltungsregeln hinausgehenden Intention gemacht wurden?
Du hast Lust mich "aufzuklären", was Du damit schreiben wolltest?
GREY!
Dass ich Dir zustimme, und mit Deiner Antwort die meisten zufrieden sein dürften:
- die studierten Künstler, da wohl das was sie tun als Kunst beabsichtigt ist
- die nicht studierten Künstler, aus dem selben Grund
- und die Fotografen, die einfach schöne Bilder machen wollen, ohne den Anspruch Kunst zu schaffen
Die anderen Konflikte in diesem Thread werden, meiner Einschätzung nach, in den nachfolden 150 Posts genauso wenig gelöst werden, wie in den bisherigen.
Was natürlich keinen davon abhalten soll, weiter zu diskutieren.
Nö, die Absicht war, etwas zuversichtliches zu schreiben. Auch ich kann Fotos ganz gut finden, die nicht von mir sind. Der Unterschied - was sagt ihr zum "Auto"-Foto? Die Bewegungsunschärfe des Hintergrundes gegen die Schärfe des Autos, das in einen Zebrastreifen beisst? Die unprätenziösen Portraits? Die schlichte Fliege und dir "gemorphten" Kühe. Das ist doch was!
Die Fotos scheinen mir deshalb erwähnenswert, weil sie etwas zeigen.
Tschau
Die Porträts heben sich doch genau durch technische "Mätzchen" hervor.
Ja genau diese, Kitsch pur.
Wie bitte?
Ja genau diese, Kitsch pur.
Hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
Ich sagte wenn ich erblindet bin und zusätzlich noch im Koma liege knippse ich bessere Portraits.
Welche?
Sicherlich hilft es, die Regeln zu kennen, ist aber nicht Vorraussetzung. Wir hatten das hier ja schon. Der Regelbruch allein macht noch keine Kunst, bedeutdender ist, was damit bezweckt, gezeigt (nicht nur im Sinne des reinen visuellen Zeigens) und ausgesagt wird, was die Absicht des Künstlers ist. Dazu ist der Regelbruch nicht notwendig, sondern nur sinnvoll, wenn er die Intention verdeutlicht.Da ich der Meinung bin, das die Kunst mehr vom Regelbruch als von Regeln lebt, wollte ich das sozusagen als Beweis für meine Theorie anbringen. Allerdings mußt du natürlich die Regeln erstmal kennen, bevor du sie brechen kannst, sonst ists Diletantismus. (Das nur am Rande)