pfalzharry
Guest
Das sind die "Sieger" eine Fotowettbewerbs. Alle diese Fotos sind nach dem anerkannten Kanon aussergewöhnlich "schöne" Fotos! Besonders gelungene, (fast) perfekte.
Und würdest Du die Fotografen fragen ob dies Kunst sei, würdest Du wohl eher ein "Nein" ernten. Sicherlich ist nichts innovatives an diesen Fotos, das dritte ist vielleicht kitschig, alle sind gestalterische Versuche ohne jeden weiteren Inhalt, der für Aussenstehende von Belang wäre, auch wenn ich die Idee für das zweite wirklich toll finde. Aber sicher haben die Fotografen Spass an der Sache gehabt und für sich eine schöne Erinnerung erzeugt. Nochmal: Es geht in diesem Wettbewerben nicht um Kunst, wir - ich - Du vielleicht nicht - sind keine Künstler und genen auch nicht vor, welche zu sein. Deshalb greift der Vorwurf des Kitsches einfach nicht.
Über Jeff Koons ließe sich lange streiten und ist wohl eher nicht ein typischer Fotokünstler, und man könnte sich fragen, ob er als Beispiel für Kunst oder Kitsch dienen soll ...Aber wenn ihr meine Fotos sehen könntet, dann wäre klar wo der Hammer hängt. Die klügeren werden wissen was ich damit meine. Ich hatte Jeff Koons ja viel weiter oben schon erwähnt gehabt.
Die Sache Kunst als Handwerk, d'accord ... da haben wir ein Einverständnis. Dazu kann ich aber mangels DSLR nichts beitragen.
So Long
Scanner o.ä.? Ausstellung? Galerie? Ich lerne immer gerne dazu.