• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo kann man günstig und sicher bestellen?

Stella778

Themenersteller
Hallo,
bin nun auf der Suche wo man günstig und sicher ein Ojektiv bestellen kann? hat einer einen Tip für mich?

Suche ein Nikon AF S DX VR 55-200 mm in schwarz.

Obwohl ich unsicher bin und nicht weiss ob man das "VR" unbedingt braucht vielleicht kann mir einer einen Tip geben wofür das genau gut ist?

(Amazon Partnerlink des Forums)
VR = Bildstabilisator, erklärung z.B. hier.

Gute Online-Shops findest du z.B. hier. Einfach mal uf die Berwertungen achten!
Ich würde z.B. Pixxass empfehlen...

Gruß
Kip

Edit: @peppr: Mist, zu langsam ;)

Ist kein Fachhändler bei Dir in der Nähe?

Gruß
Bernd

Suche ein Nikon AF S DX VR 55-200 mm in schwarz.

Obwohl ich unsicher bin und nicht weiss ob man das "VR" unbedingt braucht

also ich habe vom 55-200 non-VR auf die VR-variante ein upgrade vollzogen und muss leider sagen, dass im nachhinein betrachtet es die sache nicht wert war. der vr des 55-200 ist entweder nicht sehr wirkungsvoll oder ich habe schon beim non-vr recht ruhig gehalten. jedenfalls ist der vorteil, den ich nach dem upgrade in den händen halten konnte nicht sehr deutlich geworden.

ich habe mein non-vr damals verkauft, um mir gleich danach das vr zu holen. durch kauf/verkauf habe ich zwar nur 80 euro differenz bezahlt - aber selbst diese paar pimperlinge konnten den vr nicht rechtfertigen. meine meinung.

demnach würde ich jederzeit empfehlen, auch in betracht zu ziehen, das non-vr zu kaufen. ist auch wesentlich preiswerter:

vr-version:
http://geizhals.at/deutschland/a242816.html

non-vr-version:
http://geizhals.at/deutschland/a147015.html

bei der optischen leistung nehmen die sich ohnehin nichts. beide sind recht scharf und kontrastreich. das große problem der dunklen bildecken - gerade bei f5,6@200mm - ist nach wie vor gegeben.
also ist der für mich einzige bestehende unterschied beider linsen (im alltagsgebrauch) der nicht gerade leistungsstarke VR.

gruss
alex

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit foto-erhardt.de gemacht. Allerdings hab e ich nie den Support benötigt und erst da merkt man ob die Firmen unseriös sind.
Aber die Bestellabteilung ging auch schon mal auf Sonderwünsche ein und scheint sehr unkompliziert zu sein.

Ich bin mit meinem 55-200 VR sehr zufrieden die bildqulität ist sehr gut, v.a. für die Preisklasse.
Den Aufpreis für das 70-300 VR bin ich nicht bereit zu investieren, weil das 55-200 so gute bilder macht.

Zu Foto Erhardt kann ich sagen, dass sich das Zentrallager rund 45km von mir entfernt befindet.

Und sämtliche Geschäfte/Fotofachgeschäfte von Foto Erhardt ebenfalls.

Im Zentrallager hole ich meistens meine Bestellungen ab, durfte auch schon mal in das Lager selber reinsehen.

Toller Anblick. Eine gigantisch große Halle nur mit Kameras! :rolleyes::cool::D

Und wenn es etwas auf Kulanz o.ä. zu klären gibt, geht das ganz unkompliziert und schnell.

Der Service und Support sind sehr gut! Kann ich also nur empfehlen. Und die Preise stimmen auch! :top:

Auch wenn du mal dort anrufst - kannste ja vorm Kauf gerne mal machen - die Leute sind dort sehr nett und kennen sich auch durchaus mit den Produkten aus.

Foto Erhardt ist absolut seriös, zuverlässig und schnell - und liefert keine Grauimporte!

Zitat aus den FAQ von Foto Erhardt:

Liefert Foto Erhardt nur Neu- und Orginal-Herstellerware?

Ja, wir liefern ausschliesslich Neuware mit Original Zubehör und nur Ware die von den deutschen Vertretungen der Firmen kommt.
Wir liefern ihnen also keine sogenannte "Grauware".

Das trifft auf die viele günstigen Händler im Netz zu, speziell die billigsten bei Geizhals und billiger.de Muss ja nicht gleich ne schlechte Bewertung bedeuten.
Meinen MB-D10 hab ich bei http://www.foto-erhardt.de/ bestellt. Schnell, günstig und Garantiekarte war auch dabei.

Ich sehe den Laden auch absolut positiv! Hab da bereits ein Objektiv gekauft und werde mir in Kürzen noch ein SB-600 dort holen. Wenn ich sehe was manche hier und in der fc gebraucht dafür wollen kann ich oft nur den Kopf schütteln. Shop.Multimedia ist für mich absolute Referenz, wenn ich Preise für Gebrauchtware bewerte.

LG Pierre

Hi zusammen; ich gebe auch mal meinen Kommentar zu Foto-Ehrhardt ab: Absolut integer, schnell, sicher und selbstverständlich nur Originalware. Ich (aus dem Osten der Republik!!!) bin vor kurzem selbst in Westerkappeln im Auslieferungslager gewesen. Auch die Läden in Osnabrück sind gut. Guter Service und ebenfalls gute Preise. Schaut euch nur mal zum Vergleich das Sigma 18-200-er OS an. Liebe Grüße ans Forum

...im Internet sollte man nur im Notfall bestellen. Nicht nur der schwarzen Schafe wegen, sondern weil ein Händler vor Ort auch einen nicht bezahlbaren Service bietet. Sollte z.B. an meiner Ausrüstung etwas defekt sein, so bekomme ich vom Leihbody bis zum Leihobjektiv alles vor Ort während der Reparaturdauer (bisher sogar gratis).
Das ist bei mir zwar erst einmal vorgekommen, aber vor einem Urlaub kann einen sowas ohne Händler vor Ort echt nerven kosten...
Daher bin ich gegen die "Geiz ist geil"-Kampagnen aus dem Netz oder den "Blöd"-Markt.:grumble:

LG, Sevsen

Über den unbezahlbaren Service kann man sich streiten. Als ich damals mein 16-85 gekauft habe, bin ich zum Händler gegangen und habe gefragt, ob man es mal testen kann; es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich lange auf dem Markt und es mangelte an verlässlichen Aussagen über die Qualität. Darauf mein Händler: "Nein, ich kann es für sie bestellen aber dann müssten sie es auch abnehmen - ich kann es nicht mehr zurückgeben wenn sie kein interesse daran haben". Das war das letzte mal, dass ich bei diesem Händler war und ich habe mir das Objektiv im Internet bestellt. Ich habe es, wie man sehen kann behalten; das Geld hätte sich auch der Kleine Händler um die Ecke einstecken können, aber er bot mir nur die Katze im Sack.

Ich habe bislang alles bei topfoto-online.de bestellt. Die haben auch ein Ladengeschäft. Nur Original Ware und Top Beratung am Telefon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten