hallo allerseits!;o9ich weiss nicht,ob ich das jetzt mit dem schreiben/senden richtig mache,aber ich probiere es halt mal!das thema ist interessant,weil es nicht nur die materielle seite betrifft,sondern man dahinter auch die angst des einzelnen um leben und gesundheit erkennen kann.ich meine,-und man möge mir verzeihen-es liegt immer zu einem grossteil an einem selbst,ob ,an überfallen wird,oder nicht.mir persönlich ist es recht egal,ich unterrichte thai boxen in osna,und wenn mir jemand was wegnehmen will,muss er einige gute kumpels mitbringen und sie alle müssen sich darüber im klaren sein,dass sie zweifelos meine cam bekommen werden,aber das einer von ihnen dabei liegen bleiben wird.diesen tausch gehen wenige gern ein.ich bin öfters in den länbdern der ehemaligen su und ich gehe bewusst vertrauensselig in brennpunktgebiete,-es hat bis auf einmal,auch immer funktioniert.einmal wurde ich in minsk,weissrussland,in der nacht von zwei ganoven überfallen.sie wollten nicht nur meine cam,sondern schlichtweg alles,was ich hatte.dass ende vom lied,-einer der beiden,der mir am nähsten war,blieb liegen,der andere rande weg.mein schaden:aufgeschürfte haut an den fingerknöcheln,ein kaputtes uhrenglas und ein schock,als mein adrenalinspiegel wieder abebbte und ich verstand,dass ich gerade um mein leben gekämpft hatte,-dass diese situation kein training mehr war.meine camera samt objektive transportiere ich immer in einer neutralen umhängetasche,die nicht wie eine fototasche aussieht,die ich mir aber innen mit styropor und anderen materialien für meine bedürnisse zurecht gebastelt habe.allerdings passt da immer nur 1 cam samt zubehör rein,entweder die sony r1,oder die nikond2xs,die ich nun seit kurzer zaeit habe.ich denke,es liegt aber zum grossteil am auftreten jedes einzelnen,wie er behandelt wird.merken angreifer,dass man angst hat,werden sie sich bestätigt fühlen.merken sie aber,dass man so eine:komm schon,baby,-der abend ist noch jung! attitüde hat,überlegen sie es sich in der regel noch einmal,ob ihnen vielliecht doch nicht noch etwas besseres einfällt,was sie an diesem tage tun könnten.meistens ist dies dann der fall!es ist albern,aber aggressionsbereite männer sind wie hunde,die ihr opfer am angstschweiss,körpersprache und stimmklang erkennen.hat man diesen umstand einmal verinnerllicht,kann man damit auch ganz gut operieren.ich möchte mich entschuldigen,dass mein beitrag so lang geraten ist und eventuell etwas vom thema abkam,-aber das hat siene gründe darin,-dass dass ,was ich gerade schrieb,exakt das ist,was ich versuche,meinen sc hülern auch für das tägliche leben mitzugeben.ich danke für eure aufmerksamkeit und wünsche allen noch ein schönes wochenende!mit freundlichen grüssen-kumgang!