• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mal etwas allgemeiner: befinden wir uns auf dem amerikanischen Kontinent?

Erzähl mal, wie Du's rausbekommen hast.
Ich war mir eigentlich relativ sicher dass die Aufnahme in Amerika gemacht wurde. Habe natürlich auch zuerst in den USA gesucht und nachdem du das ausgeschlossen hast blieb eigentlich nur noch Kanada übrig.
Zuerst habe ich versucht das Gebäude im Hintergrund zu identifizieren. Das Logo (T auf rotem Hintergrund) fand ich eigentlich relativ, weil ich dachte, das könnte man mit Google relativ schnell zuordnen. Ja Käse :D Beim Schriftzug habe ich auf eine Lebensversicherung getippt, weil ich irgendwas mit "Wo(irgendwas) Life" zu entziffern glaubte. Eine Suche danach führte aber auch nicht zum Erfolg.
Blieb also nur noch die Kirche. Natürlich mit "canada church" gesucht. Dort fiel mit eine Kirche in Montreal auf, die ähnlich aussah. Also gings mit Suchbegriffen wie Montreal, Vancouver.. +Church weiter. Naja, mit "ontario church" findet man die Kirche. Dank Google Maps war die City Hall dann ein Kinderspiel.
Ich fand das Rätsel toll, weil es wieder eins war, wo im Bild viele Details versteckt sind, die man analysieren konnte. Nicht wie bei den Bergbildern :evil:

OK, wo steht denn dieser schmucke Herr?

Ja ich hab mich auch nur bei Google auf die suche gemacht
nach einer Pferde-Statue mit Lanzenträger dann kam ein Link
zu Karl dem Großen usw. und auf einmal dein Bild. Dann nur
noch den Standort ausfindig gemacht und Bingo:D

Puh ich hab gerade nichts. Einer von euch oder jemand anders
darf gerne weiter machen. Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten