Also das links ist eine Kanzel. Was das ganze Gebilde darstellen soll, ist mir auch noch unklar. Es sieht fast aus, als wäre darunter ein Grab.
Fotografierverbot spricht, ich sage es mal ganz offen, für Italien. Dort läuft in letzter Zeit immer die gleiche Masche ab: Kirchen, die bis vor kurzem noch frei zu betreten waren und wo man fotografieren durfte, kosten jetzt Eintritt, womit dann ein halbes Duzend Schergen bezahlt werden, die ausschließlich damit beschäftigt sind, das zugleich erlassene Fotografierverbot durchzusetzen. Anderes scheint die nicht zu interessieren. Minirock und Schulterfrei ist zwar laut Schild am Eingang verboten, interessiert aber niemanden. Eis oder sonstiges in sich hineinmampfen, rumblöken, alles egal. Geht die Kamera hoch, wird durch die ganze Kirche geschriehen und es kommt sofort jemand angerannt. Musste mal raus.

Ach ja, Kerzen brennen überall, die scheinen einem Tintoretto nicht zu schaden.
Zurück zum Thema: In Italien sind alle Kirchen irgendwie in Betrieb. Praktisch kann man sie den halben Tag nicht betreten, weil geschlossen ist, dann kann man sie betreten, darf aber nicht, weil sofort Gottesdienst bzw. Gottesdienste abgehalten werden. In einem nahegelegenen Dom, waren das gleich fünf hintereinander, dann wurde die Kirche wieder geschlossen.
Wo war ich stehen geblieben? Ach, Italien.
