• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Schwächelst Du etwa?:D

Grr.

Der Turm ist eindeutig zu niedrig. Ich bin erst in Höhen ab 2000m gut. :D
 
Besonders für genau diesen Turm oder gibt es noch andere in Deutschland, die aus demselben Grund gebaut wurden?
Es gibt weitere Türme mit derselben Bezeichung, wie der gezeigte Turm unteranderem auch benannt wird (kein Deutsch oder?), allerdings liegt hier die Sache besonders, wenn nicht sogar einmalig, wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe.
 
Das müsste in der Tat der selbe Turm sein, nur aus genau entgegengesetzter Richtung, also von da, wo im Originalbild Dächer zu sehen sind. Die Lage des GEländerpfostens würde stimmen.
 
Wenn das so ist, müßte das der Rapunzelturm im Blühenden Barock / Märchengarten Ludwigsburg sein - soweit ich mich recht erinnere.

Wenn ja Joker, muss jetzt weg.
 
Tja, scheint ja doch nicht so einfach zu sein...

Stimmt denn eigentlich "Rapunzelturm"? Wenn ja, dann muß es für das Ding noch eine andere Bezeichnung geben, denn Tante Google hat zwar jede Menge Rapunzeltürme zu bieten, aber nicht den gesuchten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten