Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tecklenburg#BesonderheitenDas dem reformierten Glauben angehörende Grafenhaus unterstützte den aus Brabant stammenden Arzt Johann Weyer (oder Wier), der sich in Deutschland als erster öffentlich gegen die Hexenverfolgungen ausgesprochen hatte. Insbesondere die von 1562 bis 1580 herrschende Gräfin Anna von Tecklenburg-Schwerin, die selbst Heilkräuterkundige war, förderte seine Tätigkeit. Die Exzesse der Hexenverbrennung wurden so im Tecklenburger Territorium verhindert. 1588 starb Weyer auf der Tecklenburg. Er wurde in der Stadtkirche bestattet; zu seinem Gedenken wurde 1884 der Wierturm errichtet.
Gebiet ist gut! Hat's da auch schwarze Abfahrten?
Österreich?![]()
Liegt es in Niederösterreich?
Etwa dann im Burgenland - der Schilift auf der Rosalia bei Wiesen?
Das Bild gibt ja nicht extrem viel her. Es scheint kein Top-Skigebiet á la Ischgl oder so zu sein. Man sieht einen kleinen Teil eines Hangs mit einem recht kleinen Lift (Babylift?, Tellerlift?). Da stelle ich mir mal wieder die Frage nach der Höhe. Ich schätze mal deutlich unter 2000m, eher unter 1500m, aber Du weißt ja, das ist mir eigentlich zu niedrig.
Raten tu dann auch noch: Tirol?
In der Nähe vom Barmsee?
Steiermark?
Moin!
Entweder das ist zu schwer, oder die Detektive hier sind alle in Urlaub. Ich hab mal einige Skigebiete abgeklappert, die aus einem einzigen Lift bestehen und 500-600m hoch sind: nix. Da keimt in mir der Verdacht auf, daß dieses "Skigebiet" gar nicht in den üblichen Vezeichnissen á la Bergfex und Co. auftaucht.
Dann mal munter weitergeraten: Kärnten?
Jauntal
Lavanttal
Millstätter See
Nationalpark Region Hohe Tauern
Nockberge
Oberdrautal
Villacher Skiberge
?
Joker
Einige von euch sind bestimmt schon direkt daran vorbeigefahren. Vor allem im Sommer fahren da Tausende von Touristen vorbei.