• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ja, da hab ich mich auch anfangs verschätzt. Ich dachte, die Runway wäre maximal 1000m lang, aber daß es dann 2750m waren... Das hat die Brennweite ganz schön zusammengestaucht. Aber immerhin: in Österreich gibt es wenige Flugplätze mit einer solch langen Runway. :D
Auch ist der Flughafen sehr Spotter-freundlich, man kommt auf ca. 200m an die Landebahn heran!

:D
Wenigstens Österreich? Oder Schweiz?
Berner Oberland?

Warum "wenigstens"? :D

Schweiz stimmt schonmal, aber leider nicht Berner Oberland.

Sch... es kommt mir so bekannt vor.. aber wenn man 2x 5.000 km Alpen in 2x2 Wochen abreisst und zum größten Teil nachts, wird es mit der Zuordnung verdammt schwer. :(

Da sagste wat.. vor 15 Jahren hätte ich das noch mit dem Fahrrad gemacht und garantiert nix vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde des gepflegten Georätsels. Ich bin noch 10 Minuten da und dann muß ich weg. (Soziale Verpflichtungen... :D )

Wollt Ihr noch einen Tip? Ich würd mich mal nicht so sehr auf Pumpspeicherkraftwerk versteifen.

Also Freunde des gepflegten Georätsels. Ich bin noch 10 Minuten da und dann muß ich weg. (Soziale Verpflichtungen... :D )

Wollt Ihr noch einen Tip? Ich würd mich mal nicht so sehr auf Pumpspeicherkraftwerk versteifen.
Ne dat dat kein Kraftwerk ist, ist klar. Haste nicht was höher aufgelöstes, damit ich vielleicht wenigstens irgendein Detail wiedererkenne? :)

Keine Sanitären Verpflichtungen, Mönsch, was is das für ein Nivea hier kurz vor Jahresende :lol:
Das mit dem Pumpspeicherkraftwerk war nur mal ne erste Vermutung egen dem künstlichen See. Hatte irgendwie Tschagguns und das Rodundwerk im Montafon vor Augen. Bin wohl etwas urlaubreif. Sind aber drei Seen
Für ne Kraftwerknutzung scheint das Becken zu klein. Ok, dann google ich nach "Schweiz -Pumpspeicherkraftwerk":)

Das müsste Blick von der Gerschnialp auf den Eugenisee in Engelberg/Schweiz sein.

Wenn es stimmt, dann Jokerrunde.

Berichtigung: ... nicht der Blick von der Geschnialp, sondern von der Seilbahn dahin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten