• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

oder ein biergarten vor einer kirche...

Ich finde nichts markantes auf dem Bild.
Man sieht Kirchenfenster und Backstein. Und so sehen fast alle Kirchen hier in Norddeutschland aus. Damit dürfte es eine Evangelische sein. Fast jede Dorf und Vorstadtkirche kann das sein.
Oder sind die Portale etwas besonderes....sonst könnte man das Foto ja auch weglassen, wenn es zur Lösung nichts beiträgt und ein reines Frage und Antwortspiel machen.
Na ja irgendetwas besonderes wird es schon haben das Bild. Nur ich finde es nicht..........:confused:

Was ist bei dir ganz grobe Richtung? Es gibt halt zig solche Kirchen. Ein Hinweis wäre vielleicht ganz hilfreich ;)

Sagen wir mal so : Das Bundesland stimmt schon mal (bezogen auf den Post von Sylvia_B.

Aber wenn ich denke, was Ihr hier sonst fuer schwierige Bilder in nullkommanix herausbekommt, so duerfte dieses Foto doch auch nicht allzu schwer sein.

Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht, obwohl des Raetsels Loesung zum Greifen nah ist ;)

darf ich mal spekulieren das die angezeigten exifs nicht den aufnahmezeitpunkt wiederspiegeln?

Doch klar, das Foto wird erst in der Zukunft entstehen ;).

Wobei - 6 Stunden oestlich koennte das dann ja hinkommen. Sind wir irgendwo im Osten? Jedenfalls sind wir nicht in Deutschland, oder? Solche Baeume wachsen hier glaub ich nicht.

Sind wir irgendwo im Osten?
edenfalls sind wir nicht in Deutschland, oder?
zweimal ja

edit: zu den exif, das liegt daran, dass ich zur Zeit in Asien bin (Screenshot ;)). Das Bild ist aber älter, falls jetzt jemand mein anderes Bild hier findet und meint es wäre in Singapur. ;)

edit2: und da ich ja in einer anderen Zeitzone bin heißt für mich jetzt gute Nacht. Falls Ihr es löst, sollte es eindeutig nachweisbar sein ;) Ansonsten gibts in ein paar Stunden wieder ein paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten