• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Korsika? Bastia?

Gruß
Jürgen

Propriano?

So, ich hab mich jetzt grad wieder dusslich gegoogelt und ein halbwegs brauchbares Vergleichsbild gefunden:
http://www.communes.com/images/orig/corse/corse-du-sud/propriano_20110/Propriano_8266_le-depart.jpg
Müsste passen, die Kirche mit dem runden Fenster an der Westseite, das gelbe Haus mit dem Bild und den beiden riesigen rechteckigen Fenstern unter der Taufe, die Palmen, etc...
Fotografiert vom Quai L'Herminier aus.

Edit:
Ich bin deshalb jetzt einfach mal etwas vorlaut und stell ganz frech was Neues rein.
Bin morgen früh kurz im Netz, dann erst ab Mittag wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil da Schnee liegt muss es nicht in einem Alpenland liegen.
Ja, stimmt, das Bild hat leider, außer dem Schloß, bzw der Burg selbst, wenig Anhaltspunkte. Ich versuch mal dezente Hinweise zu geben:
Wir sind in Deutschland und rundum im nebligen Hintergrund sind keinerlei größere Hügel oder Berge verborgen, also kein hochalpines Gelände, obwohl man von dort oben ein weites Tal überblicken kann.

Nicht abwegig, aber falsche Richtung.
Nochn Tip: Das Tal öffnet sich nach Osten

EDIT: An der Stelle eher nach Nord-Osten

Zuletzt bearbeitet:
Der Harz ist weiter nördlich.
Interessant ist, dass ein bischen südlich des gesuchten Objekts Dänen Land nahmen, das inzwischen Briten gehört.

Bayern ist richtig.

Nachdem das Bild selbst nicht viel hergibt, muss ich etwas das Umfeld beschreiben:
Vorab eine kleine Korrektur: Das Tal öffnet an der Stelle eher nach Nordosten. Sorry.

Wenn man vom Turm dort oben nach Nordosten entlang des weiten Tales schaut, sieht man zwei weitere, die Gegend weit überragende Türme
Das Land, das die Dänen dort in der Nähe des Schlosses/Burg (südlich) nahmen ist nicht sehr groß, aber die machten das wohl schon öfter.

Du denkst an Schloß Zeil, Waldburg, Kisslegg, Wolfegg oder gar Hohenschwangau? Nein, ist es nicht, es ist auch nicht so groß und so bekannt.

Zu den Dimensionen: Ich steh auf einem Umlauf über dem Haupttor.

Das Allgäu liegt noch südlich der o.g. DBZ, dänisch besetzten Zone ;-)
Aber von dort kams schon mal sehr kalt her

WERBUNG
Zurück
Oben Unten