• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ouh ja bitte!

Also, dann mach ich mal :D
Kann dann zwar nicht raten, aber naja.

Wo befindet sich dieses Dorf, wie heisst es und von wo aus wurde das Foto aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab mich zu Tode gegoogelt.
Schweiz war aufgrund der vorherigen Postings zu erwarten. Dann nach Bildern von schweizer Seilbahnen mit blauen Kabinen gesucht. Ich wusste nicht, dass es so viele gibt. An der Talstation hab ich mir fast die Zähne ausgebissen, denn aus der Perspektive gibts auch nicht viele halbwegs aktuelle Aufnahmen ohne das alles von Schnee zugedeckt ist. Den letzten Auschlag zwischen vielen verbliebenen Möglichkeiten gab dann eine mapsgoogle Aufnahme des Parkplatzes. War schon knackig, machte aber Spaß.

So, ich hab wieder eins, das evtl in Sekunden gelöst ist oder gar nicht. Bin jetzt aber ca zwei Stunden weg.

Du kannst da ein M entziffern? Respekt, möglich, aber Kennzeichen sind auf Auto-"mobilen" und somit nicht zwingend am Heimatstandort gebunden. Ne, wir sind außerhalb des Großraums München

Wie kommt ausgerechnet ein Berliner auf die Lösung? Respekt, Pfaffenhausen ist richtig. Das ist die Gaststätte, auf der das Raumschiff aus dem Kultfilm "Xaver" steht.

Vielleicht, weil wir Berliner helle sind ?;)
Oder weil ich Googeln kann!
"Isetta auf Dach" brachte mich schnell zu "Xaver" und damit nach Paffenhausen.

Ok, dann was neues.
Hoffe, es ist nicht zu schwer.

Gruß Icke66

Und da mach ich mir Sorgen, dass das zu schwer ist. :D
Freilichtbühne Daverden ist natürlich richtig!
Wie biste drauf gekommen ?

Gruß Icke66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten