• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Bergwerk, evtl n Museum.
Kein Bergwerk - das ist die falsche Richtung... :)
Könnte das der Schloßbergtunnel in Graz sein?
Nein, leider nicht.

Den Lichtern an der Decke nach sieht es eher nach Disco-Eingang oder Themepark aus.
Nein, ganz und gar nicht. (Sau)teuer ist der "Eintritt" aber trotzdem.

Um es etwas leichter zu machen (ich gebe zu, man muss dort gewesen sein, um es zu kennen):
- 1 Tip steckt ja schon im letzten Beitrag.
- In diesen Tunnel kommt man i.d.R. nicht von oben herein, sondern von unten (wenn man eine kleine Treppe mal außer acht lässt).
- Diesen Weg von unten kann man nicht zu Fuß begehen.
- Nach oben kann man den Tunnel nur durch einen Fahrstuhl verlassen.
- Die meisten drehen oben aber ganz schnell wieder um.
- Das ganze befindet sich am Rande Mitteleuropas.
- Viele, die in der Gegend sind, schauen sich das evtl. mal an, fahren sonst aber meist nur in der Nähe vorbei. Immer wieder und wieder, jeden Tag mehrmals.

So, nun habe ich euch richtig verwirrt. ;)

ein Tunnel in den Alpen. In großer Höhe :angel:

Ich mach's mal ganz einfach:
Wenn ein Terrorist sich dort in die Luft sprengt, wird er 72x mal gesteinigt. :D

Nein, leider auch nicht. Ich denke aber mit dem letzten Bild und dem letzten Hinweis sollte es wirklich zu finden sein.

Uff. Danke für die Erlösung. :)
Bist. :top:
Der Tunnel ist die Verbindung vom Hauptgebäude zum Fahrstuhl, welcher zur Sphinx-Aussichtsplattform hochfährt.
Eine zweite Verbindung existiert vom Bahnhof der Jungfraubahn, welche ab Scheidegg die einzige Verbindung zum Jungfraujoch ist und großteils in einem Tunnel fährt.

Also, irgendwo ein Hauptbahnhof, würde ich sagen, wegen der Hinweisschilder für S-Bahn und ICE, wenn ich das auf meinem kleinen Bildschirm richtig erkenne.

Vielleicht Freiburg, da gibts auch so'n Glasgebäude.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten