• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Rio de Janeiro vom Zuckerhut runterfotografiert?

Attention! Attention! Corruption airways requests all passengers to Rio de Janeiro to check in immediately! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch nicht, aber du bist schon mal im richtigen Kontinent unterwegs.

Nein das war keine Seilbahn. Aber durch eine Glasscheibe hindurch ist schon richtig.

So, ich mach für heute Feierabend. Schau morgen dann wieder rein.

Bis jetzt ist noch nichts richtiges dabei.

Als kleiner Tipp: In dem Land werden keine chinesischen Schriftzeichen benutzt.

Du hast richtig erkannt, dass dort Rechtsverkehr ist. Demnach ist es dann auch nicht Japan. Außerdem benutzt man in Japan außer Hiragana und Katakana auch Kanji, die chinesische Schriftzeichen.

Aber die gesuchte Stadt liegt in einem Land, dass alles mit eigenen Schriftzeichen schreibt. Natürlich kann Werbung auch mal in Chinesisch sein oder Beschriftungen. Ist ja schließlich in Asien.

Die Stadt ist so groß und hässlich, wie viele asiatische Großstädte. Dazu kommt, dass das Foto wirklich absolut gar nicht bearbeitet worden ist. Kein WB und nichts. Aber wenn man unten im Gewusel der Menschen ist, dann sieht man nicht mehr so viel hässliches wie von oben. Da gibt es schöne Ecken.

Noch ein Tipp: Die Frauen haben dort eine ganz besonders auffällige typische traditionelle Kleidung bei festlichen Anlässen.

Bei Rechtsverkehr bleiben ja nicht viele asiatische Städte: Philippines, Korea, Vietnam, Laos, Afganistan :confused: Mir raucht der Kopf...

Mir raucht der Kopf...

Hast du davon ein Foto?;)

Aber im Ernst, du bist nun schon sehr nah dran. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sag, dass sie in dem Land eine z.Zt. nur in ihrem Land vorhandene schwierige politische Situation haben.
Wenn du das dann herausgefunden hast, kommst du bestimmt auch schnell auf die richtige Stadt.

Ich bin jetzt mal für zwei Stunden oder so weg. Hab noch was zu arbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten