• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mit "teilweise richtige Richtung" war gemeint: "Weinstraße ja, südlich nein", wie du richtig erkannt hast. Man sieht sogar in Richtung einer anderen ....straße.

Man sieht allerdings weder die Weinstraße noch befinden wir uns direkt dort, diese liegt wenige km "hinter mir"!

Zusätzlich habt ihr ja die Info, dass wir in RLP sind und bis nach BaWü sehen.

Und eine so große PV Freiflächenanlage auf einem Berg ist schon ein markanter Punkt finde ich.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Bei Google Earth ist die PV Anlage noch nicht drauf.

Oh ja, wenn ich mich da in deiner Gegend besser auskennen würde, wäre das wahrscheinlich alles kein Problem. Die wenigen Male, die ich in RLP war, hab ich wohl auf anderes geachtet.

Was ist eine "PV" Freiflächenanlage?

Also bei Neustadt an der Weinstrasse haben die Pfalzwerke eine große Photovoltaikanlage:o Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, gesehen hab ich die dort schon:)
lbG
sue

Ne echt, dann komm ich nicht drauf, wo dies sein könnte. Es kommt mir lediglich sehr bekannt vor, da ich öfters mal da bin:)
Ich passe sorry:)
lbG
sue

Das Hauptmotiv, die Photovoltaikanlage auf dem Berghang.

Man lernt ja immer wieder dazu.

Hab mal kurz gegoogelt. Bin dabei auf Sembach gestoßen. Ist das richtig?

Edit: Jetzt hab ich festgestellt, dass das in RLP noch viel mehr größere Anlagen geben soll. Also wenn Sembach jetzt nicht richtig ist, dann hab ich noch mehr Vorschläge. Bin ja mal gespannt, welcher Ort es nachher ist.

Solarpark Neustadt? Sembach? Schneeweiderhof? Bühl?
Rhein-Pfalz-Solar in Eich? Mettenheim? Ludwigshafen?
Fakt ist, dass die Pfalzsolar als Tochter der Pfalzwerke überall Flächen anmietet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Anlage der Pfalzwerke/Pfalzsolar. Betreiber ist ein Unternehmen, dass eigtl. aus einer ganz anderen, "schmutzigeren" Branche kommt...

Ludwigshafen war bis jetzt am nähesten dran.

Nein, das wiederum nicht. Nichts neuartiges..

Die Betreiberfirma beschäftigt sich eigentlich mit der (mehr oder weniger erfolgreichen) Beseitigung von Dingen.

(Die Suche nach der Kombination des Tätigkeitsfeldes und der PV Anlage bringt bei Google nahezu keine Ergebnisse)

Es ist die PV Anlage auf der Haus- und Sondermülldeponie Heßheim der Süd-Müll GmbH + CO.KG.

Da wo jetzt der Berg ist, war eigtl. mal eine riesige Sandgrube. Nun durch Sondermüll zum Berg gewachsen.

Aber sicherlich nur, wenn man die Gegend kennt. Ich hab da nix erkannt. Aus dem richtigen Winkel sieht eh jede Bergkette wie die andere aus.

So.. nu meins. Erkennt man auch an der Silhouette des Berges im Hintergrund. :D
Ne, sollte relativ leicht sein, wenn man genau hinschaut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten