• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

:top:

Gruß Icke66

Griechenland?
Türkei?

Gruß Icke66

Oh Icke...das sieht gut für Dich aus

Richtig. :top:
Spielen wir jetzt Ping-Pong miteinander. ;)

@argangel
Nicht einfach nur raten. Oder Bilder im Netz suchen und vergleichen.
Dass es NICHT Italien sein kann -bzw. sehr wahrscheinlich nicht ist -, hättest Du sehen können, wenn Du die Bilddetails genauer beachten würdest.

Ich fänd diesen Thread noch viel interessanter, wenn die Teilnehmer die Informationen, die in den Bildern enthalten sind besser finden, auswerten und miteinander kombinieren.

Wir sehen:
EIne Festung. Mittelalterlich. Auf ihr: eine Moschee.. besser gesagt: zwei. Da ist nämlich noch eine kleine links. Der Bewuchs sieht sehr mediterran aus. Die Moscheen könnten darauf hindeuten, dass es sich um muslimisches Gebiet handelt. Also vorderer Orient. Aber ein Detail zeigt, dass es aktuell wohl doch wieder christliches Gebiet ist: Die kleine Kirche rechts untem am Bildrand.

Und wie sieht diese Kirche aus? Wie eine katholisch-italienische? Mitnichten doch wohl. Sie sieht typisch orthodox aus. Griechisch-orthodox oder russisch-orthodox? Ersteres wohl eher; schon wegen der mediterranen Lage. O.K. Die Krim käme vielleicht auch noch imn Frage.

Ansonsten kann man sagen, dass man auf dem Bild sehen kann, dass es sehr wahrscheinlich Griechenland, eine griechische Insel oder südliches Zypern ist.

Dann fällt einem die Suche schon einfacher.

Na, so eindeutig war's nicht, weil man das Kreuz auf der Kirche nicht erkennen konnte. Von der Farbe der Festungsmauer her hatte ich zuerst in Richtung Malta gedacht, aber nachdem da auch Häuser mit Giebeldächern zu sehen waren, erschien mir das dann doch wieder unwahrscheinlich :)

DU meinst auf meinem Bild sind keine Giebeldächer zu sehen. Richtig.
Die Altstadt, in der es noch sehr viele, gut erhaltene Häuser gibt, die deren Altrern teilweise bis ins 17. und 16. Jahrhundert zurück zu datieren wäre, liegt ein Wenig abseits des Fortezza und ist nicht mit auf dem Bild. Sizilien wäre auch möglich gewesen. Aber eben nicht mit der orthodoxen Kirche unten rechts im Bild.

Ich fand, das sah recht griechisch aus und so habe ich nach Griechenland und Festung gesucht. Der Treffer war ziemlich weit vorne.
Erst dann habe ich bemerkt, dass ich da auch schon mal war, aber ist halt 9 Jahre her und es war Nacht, so habe ich es nicht gleich erkannt.

Na dann, auf ein neues, diesmal eine Innenaufnahme.

Gruß Icke66

Olympiastadion ist richtig!
Es ist die Wand der rundum vergoldeten Kapelle im Olympiastadion.

Und wie gefunden? Schon mal da gewesen?

Gruß Icke66

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten