• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

sorry, das ich erst so spät antworte.
Stadtmauer und BaWü ist die richtige Richtung.

Sue machst Du weiter? Falls nicht, hätte ich hier was. Falls doch, meinen Post bitte einfach ignorieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute mal, das das an einer Grenze ist, und die Stühle auf verschiedenen Seiten der Grenze stehen. Scheint auch eher eine Grenze zwischen befreundeten Staaten zu sein. Aber wo:confused:

Ich vermute mal, das das an einer Grenze ist, und die Stühle auf verschiedenen Seiten der Grenze stehen. Scheint auch eher eine Grenze zwischen befreundeten Staaten zu sein. Aber wo:confused:
Die Stühle haben nichts direkt mit der Grenze zu tun, sondern sind Teil eines Kunstwerkes. Grenze zwischen zwei befreundeten Staaten stimmt aber.

Zypern? (Frei geraten, nicht gegoogelt.)
Leider nicht.

Wäre eigentlich zu einfach, wenn ich das verrate, denke ich.
Allerdings kann man aus dem Gelände wohl schon vermuten, dass das irgendwo im Gebirge sein muss: konkret ist es in der Nähe einer Passstraße.
Und bei "befreundeten Staaten" kann man sich natürlich überlegen, ob das eher auf Europa oder woanders hinweist. Die Grenze zwischen 2 Bundesstaaten ist es nicht. :)

Okay, ich helfe mal. Ja, es ist Europa. Und hier noch ein Bild.
Jetzt sollte es aber einfach sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Keiner eine Idee?

Das abgebildete Gebäude - ein Museum - wird erst im Juni 2010 eröffnet. Das macht aber nichts, da die Passstraße, an welcher es sich befindet, nur von Mitte Juni bis Mitte Oktober geöffnet, jetzt also schon zu ist. Die Straße ist mautpflichtig (Maustation aber nur auf einer Seite) und von 7-20 Uhr geöffnet. Dazwischen besteht Nachtfahrverbot. Die Strecke wird von Motorradfahrern wegen der schön geschwungenen Kurven sehr geschätzt, LKWs sind verboten.
Die weiter oben abgebildeten Stühle wurden vor 1 Monat fotografiert und sind Teil einer multinationalen Kunstinstallation, welche sich derzeit dort befindet.

Um welches Museum bzw. welche Straße handelt es sich?

Nein. Und ich brauche - wenn einer die richtige Grenze erwischt - auch den Namen der Straße. Die meisten Länder haben ja doch eher mehrere Grenzübergänge. :)

Mal ne Frage, wie bist du drauf gekommen. Kanntest du das? Oder hast du das mit google rausgefunden. Dann würd ich nämlich gern mal wissen, mit was für Suchbegriffen du Erfolg hattest.

@ *****: tolles Rätselbild, mal was anderes, als zum 100. Mal einen Kirchturm zu suchen, um eine gesuchte Stadt heraus zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten