• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Nein.

O.k....
wir befinden uns in Schweden?
Da auf dem Schild irgend ein Spruch übers Vaterland steht...
Sind wir direkt in Mora?

Edit: hat das Teil was mit der Flucht von Gustav I Vasa vor dem dänischen König Christian II zu tun? Das war im Jahr 1521? Vielleicht hat Zorn da am Siljansee zur Erinnerung so n Männekes hingestellt? *spekulier*

Ganz heiß. Eigentlich sind das alle Puzzlestücke... :top:

Da auf dem Schild irgend ein Spruch übers Vaterland steht...
... den man auf dem Foto aber nicht lesen kann, nur identifizieren... :top: Keine Lust zu lösen oder kein Bild? :lol:

Das ist da Gustav Vasa Monument. "Warum"? Weil er um Männer bettelte und eingeholt wurde.
Das "Hier" ist das Ziel des Vasalaufs in Mora.

Auf dem Schild steht "I Fäders spår för framtids segrar". Mein schwedisch ist so gut, wie mein koreanisch. Hat Hurzelpurzel ja schon gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist da Gustav Vasa Monument. "Warum"? Weil er um Männer bettelte und eingeholt wurde.
Das "Hier" ist das Ziel des Vasalaufs in Mora.

Auf dem Schild steht "I Fäders spår för framtids segrar". Mein schwedisch ist so gut, wie mein koreanisch. Hat Hurzelpurzel ja schon gelöst.

Okay. Lasse ich gelten...
Auch wenn ich bei dem Warum eher ein "weil dies das Ende des Vasa-Laufs ist, der zum Gedenken an seine Verfolgung von Mora nach Sälen durchgeführt wurde" haben wollte; steht aber implizit ja im "wo"...

Hm, war das jetzt zu leicht oder okay...?! :confused:

"I Fäders spår för framtids segrar" bedeutet übrigens soviel wie "In den Spuren unserer Vorfahren für die Siege von morgen".

Okay, der nächste bitte...

Zuletzt bearbeitet:

Keine Lust zu lösen oder kein Bild?

Bin jetzt im Urlaub :D

Also ein Tipp: das Gewässer im Vordergrund ist ein Fluss, kein See oder Teich. Der gesuchte Ort trägt den Fluss im Namen.

Enns ist es nicht - weiter östlich (der Name ist nicht gleich mit dem Fluss, er kommt nur im Namen vor).

Der Ort lieht auch in einem Weinbaugebiet.

Nein.

Das dürfte Schloss Prugg in Bruck an der Leitha sein.

das Alpha-Männchen

Das ist jetzt wieder zu östlich (schätze mit dem Auto so an die 2h) - außerdem gibt es in Bruck mW kein Strandbad an der Leitha und keinen Burgberg und es sieht auch ein bisschen anders aus http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Prugg ;)

Der gesuchte Ort ist mehr im Weißwein- als im Rotweingebiet :D

Also gesucht wird ein Ort in einem Weingebiet nordwestlich von Wien, wo vorwiegend Weißwein angebaut wird, an einem Fluß mit Strandbad und Burgruine.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten