• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Ja, das hab ich eben auch gemerkt. Insgesamt hab ich es erst ergoogeln können, wenn ich recht viele Suchwörter eingegeben habe, scheint also wirklich nicht leicht zu sein...

Daher mein erster Tipp: die gesuchte Stadt liegt recht zentral in Deutschland.

Fulda ist es nicht, aber schonmal das richtige Bundesland. Und furchtbar weit weg von Fulda ist es auch nicht.

Aber irgendwo an der ICE-Strecke? Ich bilde mir eben ein, dass ich den Blick auf die Hügel mit den Neubauten vom Zug aus sehe (und dann weiss, dass ich gleich in Fulda bin, wo ich oft umsteigen muss)

Aber irgendwo an der ICE-Strecke? Ich bilde mir eben ein, dass ich den Blick auf die Hügel mit den Neubauten vom Zug aus sehe (und dann weiss, dass ich gleich in Fulda bin, wo ich oft umsteigen muss)
Hm... ist schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt dort war. "Damals" jedenfalls war die Stadt nicht an den ICE angebunden, sondern nur an den Interregio. Mittlerweile schimpfen sich die gleichen Waggons allerdings IC. ICEs fahren dort aber m.E. immer noch nicht.

Edit: weiterer Tipp: die Neubauten gehören zu einer wichtigen Einrichtung der Stadt, die aber eigentlich schon ziemlich alt ist.

2. Edit: und auf der Bahnstrecke Frankfurt - Fulda oder auch Hannover - Fulda liegt der Bahnhof der gesuchten Stadt ebenfalls nicht.

Und schon wieder was gelernt ^^ Wir können das ja als Herausforderung sehen mit den Studentinnen :ugly:

Bin mal schnell in der Mittagspause ^^

Edit: das ist nur weil ich katholisch bin, Luther mobbt mich, deswegen bin ich langsamer :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten