• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Nein, kein Baptisterium.

Ahhhh - wie peinlich! :o Nicht nur falsches Jahrhundert, sondern sogar falsches Jahrtausend. Und dazu (zumindest die ersten Jahrhunderte) noch falsche Religion ...

Das ist in Rom, das Pantheon.

Aber ich leg' mich jetzt gemütlich hin und lese, bin nicht mehr am PC - daher: JOKERRUNDE. :D

Richtig, die Rückseite davon.

Und von vorne ist's deutlich hübscher. :D

Dann übernehme mal ich ^^

Das Pantheon ist weder von vorne noch von hinten allzu schön, innen ists am besten ^^

Die Uhrzeit im EXIF weist eigentlich Richtung Südhalbkugel.

Noch eine Merkwürdigkeit: Das Auto (ja, im Bild ist ein Auto versteckt) hat ein blaues Nummernschild.

Denke aber trotzdem: Kanaren.

Kanaren ist falsch.

Und Datum und Uhrzeit in der EXIF stimmen nicht, keine Ahnung was mein Vater da verbrochen hat :D

Das kleine Schloss oder die Villa oder wie man es bezeichnen will wurde Anfang letzten Jahrhunderts von seinem wohlhabenden Eigentümer selbst geplant und bis ca. 1920 fertiggestellt. Wie man auf einem Bild sieht, ist es heute ein Museum, es werden Führungen angeboten. Auf einem anderen Bild sieht man, dass das Haus auf einem Hügel oberhalb eines "kleinen" Flüsschens steht.

Wie heißt also Flüsschen oder (ursprgl.) Eigentümer oder Schlösschen?

Frohes Rätseln, wünsche ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Durch rasiermesserscharfes Kombinieren komme ich auf den Connecticut River und Gillette Castle.

Edit: Rasiermesserscharfes Kombinieren wäre gar nicht nötig gewesen - der Bauherr war ein Schauspieler namens William Gillette.

eRel...du bist mein absolutes Vorbild!
Kann ich dich mal anrufen, wenn ich bei Wer wird Millionär mal eine Chance erhalte? Denn du weisst wohl alles!

Oder hast du ultimative Suchmaschiene im Internet entdeckt...

Durch rasiermesserscharfes Kombinieren komme ich auf den Connecticut River und Gillette Castle.

Edit: Rasiermesserscharfes Kombinieren wäre gar nicht nötig gewesen - der Bauherr war ein Schauspieler namens William Gillette.

Ja, stimmt alles. :top:

eRel...du bist mein absolutes Vorbild!
Kann ich dich mal anrufen, wenn ich bei Wer wird Millionär mal eine Chance erhalte? Denn du weisst wohl alles!

Oder hast du ultimative Suchmaschiene im Internet entdeckt...

Ja, gell? Wie macht er das bloß :eek: ;)

Beim Kloster Kniebis (hieß das kümmerliche Mauerrestchen nicht so?) sagt er noch, er wohnt 30km entfernt, da kann ich das ja fast noch nachvollziehen. Aber beim Gillette Castle... sooo bekannt ist das doch gar nicht, oder? ;)

In diesem Sinne... Respekt :top: ... schon wieder... :lol:

Tja, eReL ist dran. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten