• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Schloss Marienburg?

Ja. korrekt!

Eigentlich ein Trauerspiel: Zu DDR-Zeiten war das Schloß ein ziemlich gutes (und teures) Hotel. Es wurde nach der Wende im Paket mit anderen Interhotels von der Charme Travel Hotel Gruppe für'n Appl'un'Ei übernommen. Danach begann die Entkernung, wurde aber mitten in den Arbeiten abgebrochen. Seitdem verrottet das Schloß und der wunderbare Schloßpark mit vielen seltenen, teils exotischen Bäumen. Denkt dran, wenn Ihr mit Charme Travel reist!:mad:

Ich lese da "Zimmer frei". :ugly:

Ich meine mich dunkel an einen Bericht über ein so aussehendes, stillgelegtes großes Hotel erinnern zu können... Ist das in Bayern?
Nein, nicht Bayern. Aber ja, das ganze Haus ist frei. Kannst dir auch ein Zimmer kaufen. Vielleicht schreibst du dann ja auch ein Buch - Wenn du Zimmer 212 bekommst. Oder du liest deine neue Oper vor.

Zuletzt bearbeitet:

Huch, ist es so schwer?
Noch ein Auszug aus der Gästeliste des (ehemaligen) Hotels:
Richard Wagner
Samuel Langhorne Clemens
Friedrich Nietzsche
Elisabeth Amalie Eugenie
Richard Strauss
Wilhelm Furtwängler
Gustav Stresemann

Schlosshotel Heidelberg? Ich denke, dass ich genau darüber mal einen Bericht im dritten Programm gesehen habe.

Hast du nach dem Bild gegoogelt?
Das Bild hat der Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Heidelberg hatte ich vorher schon im Verdacht, nur tauchte dieses Hotel bei meinen Suchanfragen nirgends auf. Selbst wenn man nach dem Namen sucht, findet man kaum aussagekräftige Bilder. Und die berühmten Personen sind auch wenig hilfreich, es dürfte jedes ältere Luxushotel in einer einigermaßen bedeutenden Stadt eine ähnliche Liste vorweisen können.

Weiter: Wo und was wird denn hier gebaut? Das ist ein abfotografiertes Dia, nicht mehr ganz neu.

Das Bild hat der Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Heidelberg hatte ich vorher schon im Verdacht, nur tauchte dieses Hotel bei meinen Suchanfragen nirgends auf. Selbst wenn man nach dem Namen sucht, findet man kaum aussagekräftige Bilder. Und die berühmten Personen sind auch wenig hilfreich, es dürfte jedes ältere Luxushotel in einer einigermaßen bedeutenden Stadt eine ähnliche Liste vorweisen können.

Weiter: Wo und was wird denn hier gebaut? Das ist ein abfotografiertes Dia, nicht mehr ganz neu.

http://www.wohnen-im-schlosshotel.d...sshotel-heidelberg/bilder/04_Geschichte_2.jpg oder auf der Domain unter Geschichte - was besseres gibt es in der Tat nicht.

BTT: leider keine Idee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten