Ostdeutschland - wurde doch oben schon bestätigt...Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt?
...und es gäbe noch eine Option

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ostdeutschland - wurde doch oben schon bestätigt...Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt?
Ostdeutschland?
Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt?
Helmstedt vielleicht?Ich verstehe die Frage nicht...lag Niedersachsen mal in Ostdeutschland?
![]()
Kommt drauf an ob "Osten" eine geographische oder politisch/historische Kategorie ist.Ich verstehe die Frage nicht...lag Niedersachsen mal in Ostdeutschland?
![]()
Nein. Einfach an der Straße. Kann man auch in Streetview sehen.Ist das ein sogenannter Lost Place?
Im Umkreis von weniger als 30km.Entstand das Bild in Wernigerode?
Ist auch in der Nähe (<10km Luftlinie)Halberstadt? Quedlinburg?
Wenn die vorherige Antwort korrekt war, müsste die Entfernung sowohl nach Halberstadt als auch nach Quedlinburg kleiner als 10 Kilometer sein. Die beiden Orte selbst sind laut Google Maps 14 Kilometer voneinander entfernt und die Verbindungsstraße ist einigermaßen gerade. Alles was östlich von dieser Verbindung liegt, ist weiter als 30 Kilometer von Wernigerode entfernt.Jetzt müsste man das ja schon fast triangulieren können![]()
Von Halberstadt hatte ich bisher nichts geschrieben. Das war Blankenburg.nach Halberstadt
Ich fahr zwar gerne über Dörfer, um Fotos zu machen, aber nicht fürs Rätsel.Fährst du irgendwo hin und steigst aus, nur um Bilder für dieses Rätselthema aufzunehmen?![]()
Das geht dann aber nur per Google-App, die ich auf meinem Eifönchen bewusst nicht installiert habe. Und @aa9800 hat zuvor geschrieben, dass sich der Aufnahmeort in Street View finden lässt.auch Google Earth und Street view sind möglich.
Nicht selbst geschrieben, aber direkt zitiert:Von Halberstadt hatte ich bisher nichts geschrieben. Das war Blankenburg.
Halberstadt? Quedlinburg?
Kann es sein, dass du hier falsch zitiert hast und die korrekte Antwort "<10km Luftlinie zu einer der Städte" gewesen wäre? Meine Antwort bezog sich doch mit seinen bewust hervorgehobenen Wörtern genau darauf, ebenso die Verwunderung, warum jemand in einem der Dörfer im von mir genannten Dreieck zwischen Blankenburg, Halberstadt und Quedlinburg, das sich dann ergibt, einen Stopp einlegen sollte. Außer man stellt dort sein Auto ab, um von dort zur Gedenkstätte für die KZ-Opfer zu gehen.Ist auch in der Nähe (<10km Luftlinie)