• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Man kann leider nicht lesen, was auf dem Schild steht...
Ich bemerke noch:
links Klinker, rechts gewöhnliche Ziegel.
Da steht Hausmeister drauf ;-)

Du hast es doch gelöst siehe oben. = Wilsberg ...
Ach je, jetzt wo Du´s sagst... 🥴
Ich geb´s trotzdem auf. Aktuell kein google-rückwärtsfestes Bildmaterial mehr auf Lager.
Arthur Fleck!

Das ist natürlich richtig, die Polizei im Unigebäude. Das von @Aeshna verlinkte Bild kannte ich auch noch nicht. Im Netz findet man das Bild meist in Krimiführern als PDF.
Dann macht mal weiter.

Weitere Infos hier unter #11.

Noch ein Belegbild (hat meine Freundin mit Google gefunden) - stammt von hier

Zuletzt bearbeitet:
Am gegenüberliegenden Ufer des Teichs glaube ich eine Betonwand zu erkennen - das deutet eher auf eine urbane Umgebung. Ist das Foto in einem öffentlichen Park aufgenommen?

Google "taxodien steg botanischer garten" = erster Treffer https://www.der-rissener.de/wwdd-/wwdd-33
Das ging ja sehr schnell, obwohl es eine ähnliche Konstellation mit einem Steg zwischen Sumpfzypressen ja auch im gut besuchten Arboretum Ellerhoop gibt. Ja, das Foto stammt in der Tat aus dem Loki-Schmidt-Garten in Hamburg. Wie auch im Artikel erwähnt, gibt es den Steg erst seit Mai 2022, er ist also deutlich neuer als das Pendant im Arboretum.

Arboretum Ellerhoop
Dieser Park wird von Google mit meinen Schlagworten überhaupt nicht als Ergebnis geliefert. :unsure:
Nicht mal auf Seite 2, 3, 4...
HH war/ist tatsächlich der erste/oberste auf der Ergebnisliste, danach verschiedene im Elsass, weiter Rostock, Bonn, Kiel, Freiburg, und eben Bochum...
Die Anlage in Ellerhoop müsste vllt. mal eine SEO beauftragen.
Ich muss aktuell immer noch passen, also wer will/kann, der darf oder fränggisch: wer ko, der därf ;)

Dieser Park wird von Google mit meinen Schlagworten überhaupt nicht als Ergebnis geliefert. :unsure:
Die Anlage in Ellerhoop müsste vllt. mal eine SEO beauftragen.
Die Website des Arboretums in Ellerhoop ist in der Tat nicht allzu ergiebig. Die hier entscheidende Frage stellt sich aber für einen normalen Parkbesucher doch gar nicht. Der will einfach Sumpfzypressen gut zugänglich im Wasser stehen sehen. Ob es sich dabei um einen etwas längeren (aber auch nicht wirklich langen) Steg wie im Botanischen Garten in Hamburg oder um eine Plattform zwischen den dort stehenden Zypressen mit kurzen Stegzugängen wie im Arboretum Ellerhoop handelt, dürfte einem durchschnittlichen Besucher dagegen wohl eher egal sein. Da ist es somit dann eher Glücksache, welche Website mit welchen genauen Suchbegriffen gefunden wird.

Gleichzeitg stellt sich hiermit dann für mich aber auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit einiger Rätsel hier im Thema und zunehmend der des Themas insgesamt. Ich finde hier Bilder, z.B. von Unterführungen, die wohl niemand außer vielleicht zwecks einer bestimmten Dokumentation aufnehmen würde. Sollte ich mich in die nächstbeste Straße irgendwo in einer beliebigen Stadt stellen, soweit diese in Google Street View dokumentiert ist, und dort ein Foto extra für dieses Thema knipsen? :unsure:

Ich werde mich daher aus diesem Thema verabschieden, so hat das für mich nichts mehr mit Fotografie und der Freude daran zu tun.

Hier aber noch zwei Bilder aus dem Arboretum in Ellerhoop, die sich eigentlich nicht zum Zeigen in Foren eignen, die Situation vor Ort aber gut dokumentieren, nicht zuletzt auch aufgrund der eigentlich störenden Personen. Ein gelungeneres Foto habe ich im Sammelthema "Wasser" eingestellt.

DSC02845c.jpg
DSC02855c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitg stellt sich hiermit dann für mich aber auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit einiger Rätsel hier im Thema und zunehmend der des Themas insgesamt.
Das Problem ist die Rückwärtssuche, die inzwischen selbst abgelegene oder eigentlich gar nicht prominente Standorte und sogar Bildausschnitte mehr oder weniger sofort findet.
Das lädt halt leider zum Schummeln ein.
Ich checke das meistens, bevor ich hier etwas einstelle.
Gestern Abend habe ich fast 2 Stunden mein Archiv durchsucht...
Ergebnis: Entweder sofort per Rückwärtssuche zu finden - oder gar kein Belegbild im WWW, also nicht mal aus anderer Perspektive oder per Streetview auffindbar.

BTW: Es bleibt daher vorerst bei meinem gestrigen JOKER!

Ich finde hier Bilder, z.B. von Unterführungen, die wohl niemand außer vielleicht zwecks einer bestimmten Dokumentation aufnehmen würde.
Naja, wenn da ein interessantes Mural oder Graffiti aka Street Art daran prangt, geht das mE schon in Ordnung.
Da die Dinger oft schnell wieder verschwinden oder gecrosst werden, ist halt das Bauwerk als solches allein bleibender Hintergrund.

Mir kommt das mit der kleinen Seibahn irgendwie bekannt vor, kriege es aber nicht eingeordnet.
Sind wir an einer Flussmündung?
Mit dem Bauwerk in der rechten Ecke bin ich noch unschlüssig.

Mir kommt das mit der kleinen Seibahn irgendwie bekannt vor, kriege es aber nicht eingeordnet.
kommt noch ...
Sind wir an einer Flussmündung?
...wäre früher eine gewesen
Mit dem Bauwerk in der rechten Ecke bin ich noch unschlüssig.
Ich bin froh, daß man halt nicht so viel sieht, sonst wär es wohl wieder im Ruck-zuck gelöst, wie sonst bei meinen Bildern (außer dem einen im Süd-Atlantik...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten