• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Noch ne kleine Zugabe. Die Tritte der Schafe sind unabdingbar für die Sicherheit des Deiches, damit die aber in dem Abschnitt des Deiches bleiben, dem sie gerade zugewiesen sind, die Menschen aber sich frei bewegen können, haben die Tore ein Gitter als Boden, in deren Ritzen die Schafe stecken bleiben würden:

Anhänge

haben die Tore ein Gitter als Boden, in deren Ritzen die Schafe stecken bleiben würden:
diese Dinger sind für Tiere gemeingefährlich und sollten verboten werden. Ich habe schon mal so ein armes Viech da drin mit gebrochenem Bein gesehen, was nicht wieder rauskam. Ein selbstschließendes Tor oder - noch einfacher - 2 oder 3 Holzstufen, um über den Zaun zu steigen, tut es genauso.

Wo steht denn dieser Sende-/Funkmast im Hintergrund? Hatte den nicht gefunden.

Nachdem die Ems geklärt war, war das blaue Schild im Hintergrund mein Lösungsansatz. Wo kommen sich Ems und Autobahn besonders nahe.
Ich denke ja, der Fotograf des Belegbildes stand etwas weiter flussabwärts, du hattest nur die längere Brennweite. Der Zaun ist auf deinem Foto schwach zu erkennen.

Habe nicht auf der Arbeit an Fotos liegen, dehalb erstmal JOKER.

Gruß Icke66

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn dieser Sende-/Funkmast im Hintergrund? Hatte den nicht gefunden.
Direkt an der Autobahnauffahrt.

Gruß Icke66

Dann schnappe ich mir mal meinen Joker.
Wo war ich hier?

Wer die Google-Bilder-Rückwärtssuche benutzt, verdirbt allen anderen den Spaß!!!

Gruß Icke66

Anhänge

Ob die Olsenbande dies mal als Versteck oder ähnliches benutzt hat, weiß ich nicht,
Aber Dänemark stimmt schonmal!

Gruß Icke66

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt! Das Lotsenhäuschen auf der kleinen Insel Nyord, Dänemarks kleinstes Museum.
Wie hast Du es gefunden?

Du bist dran!

Gruß Icke66

Wie hast Du es gefunden?
Naja, Lotsenhäuschen war dem maritim Interessierten nach dem Erscheinungsbild klar - mehr oder weniger kleine Hütte mit einem Signal-/Flaggenmast daneben, leicht erhöht, Gewässer im Hintergrund.
Dänemark war schon bestätigt und es war so ziemlich das erste auf die Suchbegriffe "Lotsenhaus Dänemark" gefundene.

Joker!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten