• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Fein,
ich versuche es mal.
Wo feiern diese netten Menschen hier?
Für ein Bonus-Sternchen:
Was feiern diese Menschen hier?
Vielleicht zu einfach?

20160710-P7100738.jpg

M.

Also sowohl den Exifs als auch dem Dateinamen kann man "Aufnahmedatum: 10. Juli 2016" entnehmen. Und der text im Hintergrund ist zwar blurry aber man kann noch grobe Züge erkennen.
Sucht man nach dem Datum kommt man sehr schnell auf das Finale der Fußball-EM in Frankreich...

Demnach läge es nahe das das in Saint-Denis ist. Und laut dem Wikipedia-Artikel gibt es da eine Kathedrale... altes Gebäude, zwar mit nem Gerüst davor, aber als erster versuch zu Raten könnte es schon irgendwie passen... :D

Also sowohl den Exifs als auch dem Dateinamen kann man "Aufnahmedatum: 10. Juli 2016" entnehmen. Und der text im Hintergrund ist zwar blurry aber man kann noch grobe Züge erkennen.
Sucht man nach dem Datum kommt man sehr schnell auf das Finale der Fußball-EM in Frankreich...

Demnach läge es nahe das das in Saint-Denis ist. Und laut dem Wikipedia-Artikel gibt es da eine Kathedrale... altes Gebäude, zwar mit nem Gerüst davor, aber als erster versuch zu Raten könnte es schon irgendwie passen... :D
Sehr gut ermittelt, Dr. Watson. Aber als es hell war gab es noch nichts zu feiern. Das Spiel ging in die Verlängerung

Ich bin eher beim Wandern. Walking ist es wohl nicht. Könnte also der Jakobsweg sein. Ein berühmtes Ziel: Santiago de Compostela. Die Kathedrale weist deutliche Übereinstimmungen auf. Tür mit Rundbogen, daneben eckiges Loch mit Laterne darunter

IMG_1604.jpeg

Fein,
dann ich jetzt wieder.
Diesmal von unten. Ich bitte die Verzeichnung zu verzeihen.
Das Haus hat übrigens, wie sein berühmter Nachbar, einen Namen.

20180511-PEN27054-Bearbeitet.jpg

Michael

Das Haus rechts sieht nach Platte aus.
Das links ist vmtl auch mit Platte gebaut worden, wurde aber renoviert und modernisiert, Meine ich..

Also meine erste Annäherung; Wir sind in dem Gebiet der untergegangenen DDR. Stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten