• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Schneider Weisse ist aus der Nähe von Landshut

Hm, ich hatte die bisher immer in Kelheim verortet?

hier sind wir in Mittelfranken. Diese Brauerei Schneider hier war ja schon mal zu und ist jetzt ganz mini, machen gar kein Flaschenbier mehr...
Der Gasthof wurde auch erst 2018 wiederbelebt, mit einem sehr guten Koch!

BTW Die Gaststätte der großen Namenskonkurrenz "Schneider Weisse" München Im Tal ist aber auch einen Besuch wert - vor allem wenn man mal echte urbayerische Innereien-Spezialitäten wie Lüngerl, Kalbsherz, Leber, Nierchen, Kutteln, Züngerl, Milzwurst, Kalbskopf, Kalbsfüße, Kronfleisch, Stierhoden :D, verkosten, oder sich mal quer durch verschiedenste Weißbiersorten süffeln will. :top:

Leider eher nix für Veganer auf der Karte... :evil:

Floyd Pepper ist dran

Gebt mir ein Stündchen, muss erst heim.

Flach, seltsame Gemüse-Sonderkultur vorne. Könnte irgendwo in der Ismaninger Gegend sein... Kirche, also muss es in Bayern sein:D

(Kelheim ist doch Niederbayern, also stimmt Landshut immer, Basst scho...):D

Ich stamme ja aus dem Schlagchatten des Erdinger Weißbräu und trinke deshalb eigentlich kein Weißbier...

Ist das die Kirche von Großgründlach?

Ev. Laurentiuskirche...

https://www.pinterest.de/pin/419257046552397891/

https://dernuernberger.blogspot.com/2019/03/grogrundlachs-historische-meile.html

Hier steht, Großgündlach wäre älter als sein etwas bekannterer Nachbar Nürnb ... Moment, es klingelt schon wieder...

"Großgründlach (umgangssprachlich: „Grousgrindla“) ist ein Stadtteil der kreisfreien Stadt Nürnberg und liegt an der Grenze zu den Stadtgebieten von F..beep und Erl..beep. Er gehört zum Statistischen Stadtteil 7 Nordwestliche Außenstadt und bildet zusammen mit Reutles und Kleingründlach den statistischen Bezirk 79."

Zuletzt bearbeitet:
(Blick von Süd von südlich der Steinacher Strasse)- vom Tennisplatz?

westlich davon liegt gleich am Frankenschnellweg der Möbel Höffner und in der Nähe auch der IKEA F.. beep

nicht dass ich die gekannt hätte, aber die VGN gibt unter dem Stichwort Kirche-Knoblauchsland Tourentipps mit verräterischen Bildern.

Beim Höffner dort war ich aber schon! :D

nachdem der Schneiderbräu zu einfach war - nun absolut weltbekannt (sic) und doch unlösbar? Rein durfte ich kleiner Wicht aber nicht... da könnt ja jeder kommen!

weltbekannt.jpg

Großgründlach ca 65.000 Google-Treffer, das Gebäude hier 4 Millionen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten