• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Respekt, das ging schnell, ja ist richtig :top:

mal nicht ganz doof beim googlen...

google, such mal -strictly no smoking" cave swimming-

Text tötet...:D

Neues Bild:

Coffee please.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Halle stimmt, die Krönung wärenoch zu welchem Jahr zu welchem Event das Bild aufgenommen wurde. Es hat nicht nur mit Triest zu tun...

Also das letzte Mal als du Dorf Tirol gezeigt hast, warst du im Schloss Schenna (wieso erinner ich mich an soetwas? :confused:)
Diesmal dort ganz in der Nähe?

Gruß Icke66

Also das letzte Mal als du Dorf Tirol gezeigt hast, warst du im Schloss Schenna (wieso erinner ich mich an soetwas? :confused:)
Diesmal dort ganz in der Nähe?

Gruß Icke66

ja Schloss Schenna kommt vom Beobachtungswinkel her wohl gut hin... ich war da aber noch nie, mehr als Geländeanalyse über Maps kann ich da nicht...

War ich ja mit meinem Südtirol-Gefühl anfangs ganz gut, obwohl ich da vor ca 40 Jahren das letzte Mal war...
Ich hab dann nur nach Bildern von Klostern gesucht, leider war das Johanneum gemeinerweise kein Kloster sondern wohl eher ein Internat...

Abblendlicht darf das nächste Bild liefern... Dann kommt wenigstens sicher keine Kirche ;-)

Zuletzt bearbeitet:

:top: bzw. ein paar Meter oberhalb direkt daneben

ja Schloss Schenna kommt vom Beobachtungswinkel her wohl gut hin... ich war da aber noch nie, mehr als Geländeanalyse über Maps kann ich da nicht...

Klar, Johanneum rechts, links etwas unterhalb die Turmspitze von San Giovanni Battista (okay, vllt. etwas weniger deutlich, es war ultraschwül und wie man sieht schon recht diesig an dem Tag) und im Vordergrund der Geländeeinschnitt = Passertal.

Niedersachsen, Niederrhein, Rheinland. S-H, also alter Westen...

wenn du nachfragst, ist es also sicher Deutschland und auch nicht der Süden... Der Klinkerbau weist aber auch eher richtung Norden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bildnis zu Ehren des Apostels Scheuer zeigt eigentlich sehr klar, um was für ein Gebäude es sich handelt.

Sollten wir in einem an die Hansestadt Hamburg angrenzenden Flächenbundesland suchen?
Östlich der Autobahn A7?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten