• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Diese Rentner-Gang bestieg vor vielen Jahren WO die Busse und freute sich WORAUF?

(Ein Beweisbild wird schwierig werden, daher verzichte ich gerne darauf.)

Anhänge

knifflig.
Das Einzige, was sich hier wohl mit Sicherheit sagen lässt: wir sind in einem Hafen.
Bei den Bussen komme ich nicht so recht vorwärts und würde nur den ehemaligen Ostblock ausschließen wollen.
Von der Farbgebung her vielleicht Spanien, aber das kann auch ein Zufall sein...
Es gibt Modelle vom Mercedes-Benz O 321 H, die so eine abgerundete Oberkante mit zwei Lichtern rechts und links haben, aber die Bilder, die ich davon gesehen habe, sind nicht ganz gleich.

Ach ja, Malta wäre noch denkbar, die fahren ja auch in gelb/rot.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Busse hier im Hafen von Honningsvåg zum Nordkapp aufgebrochen?

Och menno - ein bisschen länger hättet Ihr ruhig noch raten können!

Wie war Dein Lösungsweg?

Ich bin über "Schiff mit C" auf die Europa gekommen. Dann habe ich den Artikel nach Orten durchstöbert, die "besonders" sind. New York schied aus, da gibt es nicht das eine besondere Reiseziel, zu dem man per Bus aufbricht. Zudem hat das Schiff seine Lackierung mehrfach geändert und so bin ich dann auf das Nordkap gekommen.

Die Strommasten im Hintergrund sehen nach Deutschland aus. Die Gebäude vermute ich eher in Westdeutschland und die etwas hügelige Landschaft nicht im Norden - also NRW, Hessen oder südlich davon.

Das gebogenen Gebäude rechts, ist das ein Ringlokschuppen?

Zuletzt bearbeitet:
Eisenbahnmuseum Dieringhausen, ungefähr von hier fotografiert.

Ich bin aber nur durch Orthocelsus' gute Vorarbeit und Suchen nach "Lokschuppen NRW" darauf gekommen, daher sollte er weitermachen (wenn's denn richtig ist...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten