• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Kleiner Tipp: Nein.

Ja.

Steht das Ding vor einem Bahnhof?

Nö. Bis zum Bahnhof sind´s noch etwa 2 Kilometer.

Weiter hiermit:

Anhänge

Schnell und trotzdem irritierend.
Bin mir vom Anstrich und den Masten her ziemlich sicher, dass wir hier die Passat im Hintergrund sehen, also in Travemünde sein müssten. Zu der gerafften Perspektive würde das "Ahoi" von Steffen Henssler passen. In der entgegengesetzten Richtung zeigt Maps keine kulinarische Einrichtung an. Ob der Henssler noch so "billig" wäre, ist aber eher fraglich. Seltsam ist auch das abgehackte Ende des Schiffs. Die Passat hat am Bug (Spriet) und am Heck (Rundung) Überhänge. Dann vermisse ich hier noch den runden Poller. Aber seht selbst:

https://www.google.de/maps/place/Ahoi+Steffen+Henssler+Travem%C3%BCnde,+Priwallpromenade+1,+23570+L%C3%BCbeck/@53.9579859,10.8826703,17z/data=!4m6!1m3!3m2!1s0x47ad8adc0d08167d:0xdeeb3f7b8c690a72!2sViermastbark+Passat,+Priwallpromenade+3a,+23570+L%C3%BCbeck!3m1!1s0x47ad8bf8835663f7:0x50e5c740ce57107a

Du bist mir um eine Mnute zuvorgekommen. Ich tippe auf das Restaurant Marina auf der anderen Seite der Trave (?) - Beweisfotos sind natürlich schwer zu finden., aber die Passat im Hintergrund ist ziemlich eindeutig.

Wenn sie auf dem Wasser gefangen wurden, schon...

Ich werfe noch das GOSCH Travemünde in die Runde, das könnte auch von der Perspektive her passen.

Aber lass uns mal warten, was Stefan verkündet.

Also Scimmery hat mit der Passat den Pott im Hintergrund richtig erkannt und als Lösung genügt mir das eigentlich schon.
Aber da wir jetzt schon Mittagszeit haben, hier noch ein weiteres Foto, das den Standort etwas klarer zeigt:
Travemünde.jpg
Nobbe hat mit "auf der anderen Seite der Trave" schon sehr genau getroffen und GOSCH ist näher dran als Marina.
Auf welches Cafe blickt man hier an der Trave?

Hat Scimmery jetzt eigentlich offiziell gelöst?

(Damit es weitergeht...)
Ja, in meinen Augen hat Scimmery das Rätsel gelöst. Ich hatte in etwa hier gestanden.
Mein "Spoiler" war eigentlich dazu gedacht, es euch etwas einfacher zu machen, nachdem der Ort schon auf ein paar hundert Meter genau bekannt und Bildmaterial im Netz etwas rar ist.

M.E. sind Scimmery, Nobbe_S und S-Bahn alle wesentlich an der Lösung beteiligt. Sprecht euch ab, wer das nächste Bild einstellt - ggf. vielleicht einfach der Schnellste. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten