• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Europa?

Ich nehme an wir können Kuba und Nordkorea ausschließen?

Nicht in Kuba, nicht in Nordkorea

Ah verdammt! habe gar nicht mehr bedacht, daß das ein Handyphoto war - und die Ortung eingeschaltet war. shame on me!:o

Notiz an mich: nächstes mal die exifs raus nehmen.

Gruß,

Axel

Besser ist das. ;)
Hier mal ein Bild eines schön restaurierten Altbaus aus dem Jahr 1902:
Anno 1902.jpg
Auf Fotos die man im Netz findet, hat das Haus noch eine andere Farbe.
In welchem Jahr wurde das Haus mit der Pizzeria (am linken Bildrand) erbaut?

https://www.google.com/maps/@51.499...137.14542&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

Dortmund, Sölder St. 72. Man muss nur nach "Ruhrgebiet" und "Pizzeria La" suchen.

Das Haus hat deutlich an Charme gewonnen.

Komisch habe ich gemacht. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich nicht in Deutschland wohne und Google andere Vorschläge ausspuckt, oder ich habe einfach nicht lange genug gesucht...

Du must aber noch die Rätselfrage beantworten wann das Haus erbaut wurde in dem die Pizzeria ist.;)

OOPS, sehe gerade, daß das ja mit dem verlinkten link gelöst ist! Sorry!

Gruß,

Axel

Genau,

der P̶i̶z̶z̶e̶r̶i̶e̶n̶g̶u̶c̶k̶e̶r̶ Kirchengucker hat die Hütte gefunden. Das Baujahr des linken Hauses (1894) ist ja gut erkennbar. :top:
Dortmunder hätten ihre Region sofort an den Ruhr Nachrichten erkannt, denn die gibt es nur im östlichen Ruhrgebiet rund um Dortmund und einen solchen Zeitungshändler mit dem riesigen Schriftzug wohl fast nur in Dortmund, Lünen und Schwerte.
Das "lla" von La Stella war ja auch noch im Bild erkennbar. ;)
Insgesamt finde ich, hat die Restauration und die Erneuerung der Asphaltdecke auf der Sölder Straße die Ecke merklich aufgewertet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten