• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Super Panorama, aber nicht lösbar für Fischköppe, die die Bergsilhouetten aus allen Richtungen nicht kennen. Analog nicht machbar.

Du hast doch selbst schon nach dem richtigen Stichwort gefragt. Nenne dann doch einfach den höchsten Punkt den Du in Verdacht hattest.

Quatsch! Jetzt gibst du einfach super zielführende Tipps, bei denen wir was lernen. Z.B. Links Italien, rechts der Namensgeber für deluxe Füller ... Montblanc ist ja wohl nicht dabei. Führe heran...

Quatsch! Jetzt gibst du einfach super zielführende Tipps, bei denen wir was lernen. Z.B. Links Italien, rechts der Namensgeber für deluxe Füller ... Montblanc ist ja wohl nicht dabei. Führe heran...

Mont Blanc wäre ja auch weit weg von Cortina. Also sucht mal auf der östlichen Seite Norditaliens..

Es heißt ja Ratesppiel im Threadtitel

nö. Es heißt "Wo ist das". Es geht nicht ums raten und glauben.
Und auch nicht um zu schwer. Im Gegenteil, ich mag's, wenn's schwerer ist.
Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet: Gibt es ein eindeutiges Referenzfoto, um Deinen Standort zu verifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was eindeutig ist. Auf dei schnelle habe ich ein Sommerfoto im netz gefunden und ein Panoramavideo von dort. Außerdem gibt es von dort schon auch Bilder in Google Maps.
Neulich zu dem altem Berlinphoto gab es doch auch kein wirklich eindeutiges Referenzphoto oder? Außerdem war mir nicht klar, daß der Fragesteller vorher recherchieren muß, ob es im Netz ein Referenzbild gibt..

Also biete nochmal an das abzubrechen, wenn Ihr der Meinung seid, daß sei kein Geo-Rätsel.

Gruß,

Axel

Noch einmal:
Jetzt gibst du einfach super zielführende Tipps, bei denen wir was lernen. Führe heran..., wir sind Nichts-Wissende.

Nochmal, was könnte der höchste Berg sein, der zwar nicht wirklich in der Nähe von Cortina ist aber auch nicht wirklich weit weg. In welcher Gebirgsgruppe liegt den Cortina d'Ampezzo?

Fast.
Der Piz Boe ist zwar der höchste Berg der Sella-Gruppe aber dort war ich in diesem Moment nicht. Der Berg auf demm ich war ist höher, gehört nicht zur Sellagruppe und liegt süd-süd-östlich vom Piz Boe.

Uebrigens habe ich noch mal nachgesehen und man kann ziemlich exakt den gleichen Ausblick über Google-Maps finden.(nur damit das nochmal geklärt ist).
Hätte ich mich weiter nach links gedreht wäre auch der Piz Boe zu sehen.

Gruß,

Axel

Genau, ich war auf der Marmolata.:top:
Hier der Ausschnitt von Google Maps:
https://www.google.com/maps/@46.433...-k-no-pi0-ya291.36374-ro0-fo100!7i8192!8i4096

Gruß,

Axel

Edit: es war nicht auf der Terasse, sondern im Prinzip direkt am Skiliftausgang (Punta Rocca), bevor wir die schöne 12km lange Abfahrt inn Angriff genommen haben...
Also, die Marmolata ist die höchste Erhebung in den Dolomiten und die genannte Abfahrt ist auch die längste dort.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht dieser Herr ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221825[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 4221825

Zum letzten Rätsel, schöne Ecke dort, war mal auf dem Piz, aber leider nicht ganz oben, war zu viel los.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten