• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ein HDR ist es eigentlich nicht :o, die Himmelsrichtung stimmt aber schon einmal, fehlt nur noch der Name und wo er liegt ;-)

Mea culpa, ich war nicht ganz bei der Sache, Tirol ist falsch :o

Bitte entschuldigt, wenn ich euch jetzt falsch geleitet haben sollte.

Suedlich der Autobahn ueber den Arlbergpass?

Und die Frage vom parallelrechner kann ich auch beantworten: Nein, darunter (Baumgrenze), wahrscheinlich zwischen 1000 und 1500m.

Die Taeler gehen alle in die richtige Richtung, haben aber quasi keine Seen. Staubecken Gampadels kanns eigentlich nicht sein (passt nicht von den Baeumen), an den groesseren See westlich von Tschagguns glaube ich auch nicht. Es liegt auch suedlich der Montafon-Tallinie, oder?

EDIT: Noch ne Frage - das im Hintergrund koennten Scheinersch und / oder Madererspitze sein (hab kein Google Earth hier leider, nur Google Maps). Dann wuerde das zwar logisch ergeben, wo der See ist, aber an der Stelle ist kein See...

Zuletzt bearbeitet:
Die Taeler gehen alle in die richtige Richtung, haben aber quasi keine Seen. Staubecken Gampadels kanns eigentlich nicht sein (passt nicht von den Baeumen), an den groesseren See westlich von Tschagguns glaube ich auch nicht. Es liegt auch suedlich der Montafon-Tallinie, oder?

EDIT: Noch ne Frage - das im Hintergrund koennten Scheinersch und / oder Madererspitze sein (hab kein Google Earth hier leider, nur Google Maps). Dann wuerde das zwar logisch ergeben, wo der See ist, aber an der Stelle ist kein See...

Nein, nicht südlich, aber er dürfte doch noch in Tirol liegen, allerdings sehr hart an der Grenze zu Vorarlberg.

Ein kleiner Tip, in der Nähe findet ein bekanntes Skirennen statt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja watt denn nu - da sucht man sich nen Wolf und dann sucht man an der falschen Stelle :(.

Ist uebrigens der Verwallsee.

Und wenn das kein HDR ist, was hast Du damit gemacht, um die kraeftigen Halos zu erzeugen? Unscharf maskiert mit gaanz grossem Radius? ;)

Hier mal ein anderes Bild davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja watt denn nu - da sucht man sich nen Wolf und dann sucht man an der falschen Stelle :(.

Ist uebrigens der Verwallsee.

Und wenn das kein HDR ist, was hast Du damit gemacht, um die kraeftigen Halos zu erzeugen? Unscharf maskiert mit gaanz grossem Radius?

Verwallsee stimmt natürlich :top:

Ich vertue mich in der Gegend immer, ob ich noch in Vorarlberg oder schon in Tirol bin :o

Ich bin noch am Lernen, was EBV angeht und bekomme es mal mehr oder weniger gut hin (hier wohl weniger gut), ich habe nur versucht, die Wolkenstruktur zu betonen, war wohl etwas zuviel des Guten :(

Du bist.

Ihr muesst mal noch ne Stunde warten, vielleicht auch zwei, dann hab ich was. Bin akut noch bei der Arbeit. Oder jemand anderes ist schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Forum etwas... seltsam war, jetzt aber :). Wo ist das? Genauer gesagt: Von wo habe ich es aufgenommen?

Raetsel_1797.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten