Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na dann arbeiten wir halt alle Gemeinden auf 104m NN von A-Z ab:
Alsbach-Hähnlein?
Gibts da ne Liste irgendwo?
Ohne mich hier auf eine exakte Jahreszahl festlegen zu wollen, erreichte das letzte Hochwasser diese Stelle etwa vor 100000 Jahren.So verwittert wie das Teil aussieht, war das Hochwasser wohl 1896.
Jo, gebrannt hatte es da auch schon, zueltzt 1944gelöscht
Im weiteren Sinne - einigen wir uns auf "Sakralbau"Kirche?
NöAlsbach-Hähnlein?
Ja, aber nicht am NeckarBefinden wr uns am Rhein oder Neckar?
Die Höhenmesspunkte wären wohl ziemlich sinnlos, wenn die nicht in Listen oder Karten erfasst wärenGibts da ne Liste irgendwo?
Die Höhenmesspunkte wären wohl ziemlich sinnlos, wenn die nicht in Listen oder Karten erfasst wären![]()
Zum Glück nicht alle auf ~100mEs gibt allerdings >12.000 Gemeinden in Deutschland und viele davon bestehen aus mehreren Ortsteilen, die jeweils mit Ihrer Höhenzahl im topographischen Blatt auftauchen.
Der Ort ja, nicht das GebäudeLiegt der Ort direkt am Rhein?
Nö, die hatten und haben m.W. auch keine sakrale Funktionbefindet sich diese "Plakette" an einem Myriameterstein?
Yep! Also südlich. Richtung Quelle. Nicht, daß es hier zu Mißverständnissen kommt, weil in der Karte "oben" Norden istNoch oberhalb des Rheintors bei Bingen?
Och doch, z.B. das Baumaterial und dessen Zustand...Das Bild gibt ja abgesehen vom Hoehenpunkt gar nichts her.
Synagoge nicht, die steht etwa 500m weiter. Kapelle geht in die richtige Richtung aber eher in die falsche GrößenordnungSakralbau? Ist das eine Kapelle oder eine Synagoge?
Och doch, z.B. das Baumaterial und dessen Zustand...
Zusammen mit den schon vorhandenen Antworten lässt sich das schon gut eingrenzen![]()
Der Sandstein ist in der Gegend typisch, das Gebäude ist in der Tat schon bissel älterDas Bauwerk muß älter sein, ich tippe auf Sandstein. Der Höhenmesspunkt ist auch älter, heutzutage sehen die anders aus.
Richtig!Dann spring ich im Alphabet mal schnell weiter auf "W" wie Worms?
Richtig!
.
.
.
War doch garnicht soo schwer...![]()
Floyd Pepper, Du darfst!