• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ja, ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass es für "Wo ist das?" zu sehr beschnitten ist. Ich dachte, dass eher Fragen Richtung "Wo ist dass?" kommen und man somit schnell auf die grobe Region kommt. Damit kann man es dann auch ganz einfach auflösen.

Hier ist ein neuer Beschnitt vom gleichen Bild, mit dem die Auflösung kein Problem mehr sein sollte.

Anhänge

Doch, die Hinweise haben geholfen. Wenn es kein "technisches Gebäude" ist, geht es in Richtung Statue. Religiös vielleicht. In der entsprechenden Richtung deutet es auf Buddha hin, der in allen Größen als Statue verfügbar ist. Also Suchmaschine mit den richtigen Begriffe gefüttert und... wir landen in Monywa bei Lay Kyun Sat Kyar.

REFERENZ

Spennendes Rätsel. :top:

Joker.

Super! Das ist die Lösung. Allein wenn man schon Myanmar eingibt, erscheint die Statue, deshalb der etwas ungünstige Beschnitt.

Danke fürs mitmachen! Ich hoffe, dass es euch trotz meines verwirrenden Ausschnitts auch Spaß gemacht hat!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs mitmachen! Ich hoffe, dass es euch trotz meines verwirrenden Ausschnitts auch Spaß gemacht hat!

War ein schönes Rätsel! :top:
(Meine Anmerkung bezog sich doch nur darauf, daß ein "Wo ist das?" imho nicht unbedingt einen mobilen Gegenstand ohne erkennbaren Standort zeigen sollte (wie es z.B. beim Detail eines Schiffs meist der Fall wäre.)

wenn es um ein Schiff ginge, dessen aus dem Bild nicht erkennbarer Standort nur zufällig an einem bestimmten Ort ist

Nu ja, solange es auf dem Trockenen in der Werft liegt... Aber okay, Deutschland war ja auch ausgeschlossen, hatte ich wohl überlesen.

Aber die "Statue" ist - technisch gesehen - natürlich auch ein Gebäude, da sie ortsfest ist und sich darin ja offensichtlich Menschen aufhalten können. Schätze ich nehme die Hinweise einfach zu wörtlich.

Hallo Achim,

Bei euch alten Hasen bringt die Bildersuche bzw. Google so gut wie nichts.

Da Menschen in der Regel sehr mitteilungsbedürftig sind, erschliessen sich einem andere Wege. Deshalb ist Schrift hochgradig verräterisch.:D

Ich versuche mal etwas schwierigeres zu finden, das eurer Professionalität gerecht wird. Wenn das überhaupt möglich ist:grumble::lol:

Muss jetzt aber erst noch mal weg.

Grüße

Gerold

... und ich war immer noch der Ansicht, dass die Google Bildersuche nicht benutzt werden sollte. Aber naja, haelt sich vermutlich eh niemand dran.

... und ich war immer noch der Ansicht, dass die Google Bildersuche nicht benutzt werden sollte. Aber naja, haelt sich vermutlich eh niemand dran.

So, wieder zu Hause.

Die Bildersuche bzw. Google wurden nicht benutzt.

Sondern:
https://www.facebook.com/search.php?q=ritz+Pizzeria

Suchen kann da jeder, ich bin auch nicht angemeldet.

Wo du dich so rumtreibst :evil::D

https://www.facebook.com/photo.php?...51123489789.340054.40502479788&type=1&theater

Jetzt aber ins Bett, ich bin todmüde.

Grüße

Gerold

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten