• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Regierungsbezirk Karlsruhe?

Auch nicht.

Das ist mir jetzt aber arg! :o
Ich würde Haus und Hof verwetten, daß als ich das Bild in meinen Rätselordner verschoben habe, online mindestens drei Referenzbilder zu finden waren. Jetzt finde ich jedoch kein eines mehr. Sorry! Ähnliche Bilder gibt es schon, aber eben nichts mehr mit z.B. der Uhr. :grumble: Aber vielleicht seid Ihr ja besser als ich, der weiß wo das ist. :ugly:
Wenn ich lösen soll, sagt Bescheid. Ansonsten würde ich mich an Eurer Stelle mehr auf das Gewässer konzentrieren. Das kennt so gut wie jeder.

Könnte das in Emmendingen sein?

Ansonsten würde ich mich an Eurer Stelle mehr auf das Gewässer konzentrieren. Das kennt so gut wie jeder.
Wenn Du damit auf den Neckar hinweisen willst, müsste der gesuchte Ort dann Villingen-Schwenningen sein. Finde aber die bl.de Uhr nicht...:eek:

Überraschung, habe die blöde Uhr in Donaueschingen??? gefunden, aber welcher Fluss wäre das dann.....:ugly:

Noch ne Überraschung, dieser Artikel plaziert die Uhr wieder in Villingen-Schwenningen.....

Also, nix genaues weiss man nicht, aber ich tippe auf Neckarpark Villingen-Schwenningen, basta! Ich habe fertig.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Überraschung, ja das ist der Neckar in Villingen-Schwenningen. Ca. 1Km nach seiner Quelle fließt er hier durch das ehemalige Landesgartenschaugelände.

Und die Uhr im ersten Link ist sogar auch die Richtige in Schwenningen! Hier hat sich wohl der Einsteller des Bildes vertan.

Danke fürs Finden!:top:

Du bist.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten