• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

da bin ich auch gerade gelandet: Arabahmet Moschee?

Das ist schon mal korrekt ;).

Angesichts der Tatsache, dass der europaeische Teil der Tuerkei eher klein ist, ist es vielleicht nicht so verwunderlich, dass auch das richtig ist ;).

... ich hätte da schon noch Ersatzfragen für die Türkei gehabt

... und wenn Du schon in Istanbul warst, weißt Du ja auch wie groß der Rest der Türkei ist. ;)

In Istanbul wimmelt es nur so von solchen Gräbern

noch ein Nachtrag zu meinem 2. Bilderlink: Könnte auch ein Gemeinschaftsgrab sein. Das Bild wurde betitelt mit: "The Tomb of Sultan Abdulhamid II and Sultan Mahmud II, Divan Yolu Street"

Am Eingang steht jedenfalls nur was von Mahmud II.

Wenn ich das richtig sehe, sind da aber auch noch Frauen von ihm beigesetzt worden.

Anhänge

:grumble:
"Das Grabmal Sultan Mahmud II. wurde nach dessen Tod im Garten seiner Schwester errichtet. Im Mausoleum sind neben Mahmud auch die Sultane Abdülaziz und Abdulhamid II. sowie andere Familien*mitglieder bestattet. Dies inkludiert auch Kinder und Frauen von Mahmud sowie seinem Sohn Abdülaziz.

Das Mausoleum selbst - das türkische Wort dafür ist übrigens Türbe, was soviel wie Staub bedeutet - ist geschlossen, doch die umliegenden Gräber frei zugänglich."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten