• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Richtig! :top: ging ja wieder sehr schnell...:rolleyes:

Ich finde es wird wieder einmal Zeit für eine Kirche: :):cool:

Wie heißt diese hier?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube ich habe da mal was etwas schwieirgeres ( hoffe ich zumindest :) )

Ich habe allerdings aud die Schnelle nur ein Referenzbild davon im Netz gefunden, mal schauen ob ihr es herausfindet.

Anhänge

Brügge ist richtig !

Weltkulturerberelief , hm da bin ich jetzt ein wenig überfragt. Ich weiß zwar noch wo es ist, ich check das mal, ob es hinkommt.

Die Bildersuche von Google findet das Bild in 0,2s, und so sieht das Ergebnis aus. Jetzt noch ein wenig Google Translate und das schwierige Rätsel ist in einer Minute gelöst.:mad:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildersuche von Google findet das Bild in 0,2s, und so sieht das Ergebnis aus. Jetzt noch ein wenig Google Translate und das schwierige Rätsel ist in einer Minute gelöst.:mad:

Ups, das ging ja schnell. In einem anderen Forum spielen wir das gleiche Spiel, und als ich dann dieses Foto vor einem Jahr eingestellt hatte, war es kaum herauszubekommen.Ich hatte damals auch schon mit der Google Bildersuche probiert, ob es leicht zu lösen ist, aber Google fand nichts. interessant was sich in einem Jahr so alles bei Google verändert.
Ok, ich laß das mal so gelten, dann ist jetzt der Parallelrechner dran.

Eben, wollte ich auch gerade schreiben - parallelrechner hat die Bilderkennung verwendet, nicht XFritz.
Hier scheint sich zu bewahrheiten was ich hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben hatte:
Normalerweise überprüfe ich auch meine Rätsel vor dem Einstellen dahingehend, allein schon dass sich derjenige der es aufgelöst hat nicht etwa dem Verdacht ausgesetzt sieht etwa doch nicht ganz allein gelöst zu haben... :)
Manchmal fällt einem direkt die Kinnlade runter was die Bilderkennung alles richtig erkennt, und so braucht's bei mir manchmal 3 oder 4 Anläufe für ein passendes Rätselbild.

Daß es eine "Abmachung" gibt, die Bildersuche nicht zu verwenden, wußte ich auch noch nicht. Werde mich zukünftig auch daran halten. Spielt hier jedoch keine Rolle, da mir ein Kumpel unter anderem dieses Relief vor kurzem in seinem Archiv gezeigt hat.
Wie dem auch sei, ich habe immer noch nichts. Und daher soll ruhig parallelrechner weitermachen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten