• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

phuu...da gibts so viele Pässe...
Ich habe keinen Anhaltspunkt mehr...

ich rate einfach mal: Berninapass?

Nein.

aaah, der engen Strasse nach könnte es der Albulapass sein!

Nein.

Viele bleiben ja nicht mehr übrig. Der Pass gehört zu den eher bekannteren, gleich nebenan ein der bekanntesten Alpenpässe überhaupt. Jeder Motorradfahrer kennt beide. :D

Okay...:D

Du bist da auf dem Splügenpass, welcher neben dem San Bernardino Pass liegt!!?? Wenn nicht, bin ich langsam überfordert....

(und ich meinte unsere Pässe ein wenig zu kennen :p)

Du bist da auf dem Splügenpass, welcher neben dem San Bernardino Pass liegt!!?? Wenn nicht, bin ich langsam überfordert....
(und ich meinte unsere Pässe ein wenig zu kennen :p)

Jetzt bin ich aber enttäuscht! (Wobei der Splügenpass mein Lieblingspass ist.)

Also nochmal zum Mitschreiben: Der gesuchte Pass ist ein Grenzpass, das heißt, er führt von der Schweiz in ein benachbartes Land. In diesem benachbarten Land liegt dieser berühmte Pass. Jeder Zweiradfahrer kennt ihn.

Der nächste Post muss die Lösung beinhalten! :D

Auf Google Maps ist ein Bild mit derselben Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte dann evtl. der Berninapass sein, da passen auf alle Fälle die Straßenpfosten. Genau den Blickwinkel hab ich aber nicht gefunden.

Wenn richtig. Joker

:)

Phuu...das war nun ne Zangengeburt!!! Aber ich habs! Inklusive dem sch**** (sch**** steht natürlich für "schöööönen") Bild dazu:
Forcola di Livigno

Soooo bekannt ist dieser Pass nun aber auch nicht....
Edit: Und mit meinem anfänglichen Tipp Ofenpass und Berninapass war ich ja schon soooo nahe dran, das gibts ja gar nicht...:p

Zuletzt bearbeitet:

Korrekt! :top:
Unten noch das gesamte Bild.
Hier das Bild auf Google Maps.
Direkt daneben dieses Bild, das hier völlig falsch ist. Daß das keiner nachprüft ...

Soooo bekannt ist dieser Pass nun aber auch nicht....

Mag sein, aber ich denke mal, daß ihn viele Alpen-Motorradfahrer kennen, denn vom Berninapass zum Stilfser Joch kommt man über den Forcola.

Edit: Und mit meinem anfänglichen Tipp Ofenpass und Berninapass war ich ja schon soooo nahe dran, das gibts ja gar nicht...:p

Stimmt, aber allzu leicht wollte ich es Dir auch nicht machen. :evil:

Wir freuen uns auf Dein neues Bild!

Hast du meinen Bild Link auch gesehen?
Ein parktisch identisches Bild zu deinem, ich dachte, du meinst das....

So, mein neues Bild! Ich wünsche euch schonmal viel Erfolg:
(ich schaue gegen 23:00 nochmals hier rein....)

In welchem Skigebiet steht dieser Bügellift? :D

FAT12-058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten