• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Na, dann schau ich mal ob Google da was rauswirft. Wo ist nur dieses c mit Häkchen auf meiner Tastatur :confused: ?

@casomat
Ich habe niemanden "Idiot" genannt. Und Gossen- und Fäkaliensprache ist meinem Geist zutiefst zuwider. Ihhhgitttt.
Als Tipp: Man muß ja nicht immer gleich merken, woher man kommt.

nimmste einfach meines: copy - paste
:D:D:D

ansonsten musste dir eben eine portugiesische Tastatur kaufen :lol:

Naja, ich hab leider nicht die Port. Tastatur Einstellungen und ich kann es leider auch nicht wirklich schreiben.
Und nein zu Corocity und was auch immer das zweite war Jundiai aber eine der beiden geht schon mal in die richtige Richtung, schießt aber leider über das Ziel hinaus.

Ich trinke nur Bourbon. :top:

Jetzt kenn ich zwar einige Sorten und hab auch Pitu schon mal bei Edeka gesehen. Aber wo das Zeugs jetzt herkommen soll ?

Ich bin so schlau wie vorher.
Meine portugisisch Kenntnisse sind genauso gut wie mein Isländisch :confused:.
Blöd wenn man die offiziellen Websites der Städte nicht lesen kann.

:confused::confused::confused:

Aber was klage ich; in einem Land, wo man ohne Latein oder Altgriechisch Abi machen kann und die meisten Abiturienten nicht ein Gedicht beherrschen oder den Genitiv benutzen, kann man keine solide Bildung finden. Es bleibt Bildung light oder Bildung substanzlos, aber was rede ich, mich versteht hier eh keiner.

Gedichte auswendig und tote Sprachen lernen, ist das Deine Vorstellung von Bildung? Reichlich antiquiert. Heutzutage setzt man eher auf das Fördern selbständigen Denkens. Lösungsstrategien entwickeln ist da so ein Stichwort. Also um bei unserem Beispiel zu bleiben: eigenmächtig herausfinden, wie man das Wort "Cachaça" mit einer deutschen Tastatur erzeugen kann.

@AlphaMännchen
Ich bin ein absoluter Vertreter freier Meinungsäußerung usw., aber mit einigem sollte man denke ich nicht (wie du selbst schon sagtest) "flapsig" werden...

Naja, Schwamm drüber.... Um welches Kaff gehts denn nu?

gelöscht....hatte eh keinen Sinn darauf einzugehen

@AlphaMännchen
Ich bin ein absoluter Vertreter freier Meinungsäußerung usw., aber mit einigem sollte man denke ich nicht (wie du selbst schon sagtest) "flapsig" werden...

Och, schade. Hab ich was verpasst ???

Naja, Schwamm drüber.... Um welches Kaff gehts denn nu?

Das würde mich auch mal langsam interessieren.

Das flapsig bezog sich auf die Formulierung "Home of".

Könnten ja manche falsch verstehen, als sei ich ein Fan von JM (Honi soit qui mal y pense). Man sagt ja auch "Home of the Blues" oder "God's own country" und benutzt es als Ehrbezeugung. So war das natürlich nicht gemeint.

Die inhaltliche Feststellung selber ist natürlich ein Faktum (Für die bildungsferne Schicht: gemeint ist nicht die gleichnamige IKEA-Küche :lol:).

das Alpha-Männchen

Okay, die gesucht Stadt war Embu (oder "Embu des artes")...
Joker.

Und ja es war gemein aber immer nur leicht is ja auch langweilig. :D

@AlphaMännchen

achtung, politischer witz: vielleicht entstammt er ja jener zeit, in der man in der schule noch etwas "flapsiger" erzogen worden ist... da hat man auch noch mehr gedichte auswendig gelernt, weil der lehrplan einfach noch nicht so umfangreich war!

:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten