• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Freiham oder Neuaubing ?

10 km von Freiham/Neuaubing könnte ja auch Lkr. DAH, STA und natürlich der Lkr. München (<>Stadt - aber "Planungsregion" :geek:) sein...
Lkr. FFB war ja schon ausgeschlossen.
Also auch wenn die Münchner zB Gräfelfing, Pullach, Grünwald... für Stadtviertel von München halten, ist dem keineswegs so.

Direkte Frage: Liegt das gesuchte Gebäude im Landkreis München?

Dann bleibt nicht mehr viel, links kommt gleich FFB, rechts ist dann schon Stadtgebiet. Gilching ?
Gilching ist schon wieder weiter weg (ca. 15 km) und liegt im Landkreis Starnberg. Den Landkreis Starnberg schließeich jetzt auch aus..
Jetzt frag ich mich, wo der "Knoten" ist.
Tipp: Ich hatte oben geschrieben, dass die Frage "München" unpräzise war und das wir nicht im Gebiet der Landeshauptstadt München sind.
Nachdem ich die Kreise Landeshauptstadt München, Fürstenfeldbruck und Starnberg jetzt ausgeschlossen habe, die Richtung Mammendorf aber durchaus richtig ist, bleiben noch ein Landkreis und drei Gemeinden übrig.
Ich hoffe das hilft. :cool:

Ich hoffe das hilft. :cool:
Nö.
Zwischen der Landeshauptstadt München und Mammendorf befindet sich doch auf direktem Weg kein anderer Landkreis als FFB?
Außer man macht einen Schlenker nach Norden nach DAH oder fährt einen ziemlichen Schniepel nach Süden und holt über Planegg und Gräfelfing großzügig Schwung.

Nochmal die Frage: Landkreis München - Südlich A96, Westlich Hadern? Nördlich Krailling?

Schönes Rätsel. Seltsamerweise bin ich auf Fraunhofer gekommen, weil's für mich irgendwie gepasst hat. Ich habe nach allen Lokationen in der Nähe von München gesucht, die mit Fraunhofer zu tun haben, aber auf die Idee nach "Fraunhoferstraße" zu suchen bin ich dann doch nicht gekommen.

Schönes Rätsel. Seltsamerweise bin ich auf Fraunhofer gekommen, weil's für mich irgendwie gepasst hat. Ich habe nach allen Lokationen in der Nähe von München gesucht, die mit Fraunhofer zu tun haben, aber auf die Idee nach "Fraunhoferstraße" zu suchen bin ich dann doch nicht gekommen.
Vielen Dank für di Blumen! Mit "Astronomiehandel München" wärst Du auch auf die Fraunhofer Str. gekommen. Muss man nur mal drauf kommen, dass das ein (ehem.) Händler ist.
Was mich gewundert hat, ist dass ihr nicht gleich auf Landkreis München gekommen seid, nachdem ich so auffällig geschrieben hatte, dass es in der Landeshaupstadt München nicht ist.

Naja - in #87584 hatte ich ja direkt danach gefragt. Leider nicht beantwortet... :cry:
Ja! Dafür muss ich mich entschuldigen. Deine Antwort bzw. Frage habe ich gestern warum auch immer überlesen.
Unabhängig davon dachte ich auch an meine Antwort #87.563 von vor einer Woche. Da war ja schon Landeshauptstadt München "Nein", Region München "ja"
. Da schon hatte ich als logische nächste Eingrenzung den Landkreis München erwartet. Und als Du dann noch den Westen (Mammendorf) mit ins Spiel gebracht hast ...
Wie auch immer, hat ja Spaß gemacht.

Wer macht weiter? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten