• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Link nicht zu öffnen
Macht nix, der Link zeigt eh die falsche Seite des Gebäudes wie ich gerade feststelle... :unsure:
Dein Bild zeigt ja die Fassade der Domäne nach Osten zur Weser.
Davon gibts erstaunlich wenig Belegbilder, probieren wirs halt damit: https://www.wochenblatt.com/landleb...esgartenschau-in-hoexter-bietet-13216129.html
Oder damit: https://www.huculvi.de/wp-content/gallery/landesgartenschau-remtergarten/IMG_20230508_111431.jpg + https://westfalium.de/wp-content/uploads/2023/05/allium-westwerk-schaerfe.jpg

Und jetzt bin ich bildlich in Verlegenheit, habe nichts besseres, da ich seit Wochen für ein Projekt am Schreibtisch festgekettet wurde:

Verlegenheits-Wo.jpg
 
Also ich schließe nicht aus, dass hier auch Produkte von Siemens eingesetzt wurden.
Aber ein Standort von Siemens ist und war hier meines Wissens nicht.
 
altes Wasserkraftwerk?
Nein.
Der Kopf hängt übrigens nicht am Kraftwerk, das längst stillgelegt, erst für eine andere Nutzung entkernt und dann vor wenigen Jahren für den Bau von Wohnungen abgerissen wurde, sondern an der Zufahrt zu selbigem.
BTW könnten die Blitze am Kopf auch etwas mit der früheren Nutzung des Gebäudes zu Zwecken der Telekommunikation zu tun haben.
Und wie das völkische Design des Kopfes zeigt, gehört das ganze zum eher unrühmlichen Erbe des gesuchten Ortes.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten