Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gilt die Aussage von Lehrer Bömmel: "En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später". Fehlen dem Objekt die hinteren Räder?Hatten wir diesen Dampfkessel nicht schon mal? In Frankfurt-Höchst? Oder nah bei, an der Nidda?
man beachte die vorderen Räder, die außenrum ganz platt sind, völlig ungeignet für Schienenfahrzeuge: es fehlt der Spurkranz.Fehlen dem Objekt die hinteren Räder?
Könnte mir auch eher einen mobilen Dampfkrafterzeuger vorstellen, die haben so glatte Räder, nur fehlt mir der Mechanismus zur Kraftübertragung.man beachte die vorderen Räder, die außenrum ganz platt sind, völlig ungeignet für Schienenfahrzeuge: es fehlt der Spurkranz.
Es ist eher ein Großraumwasserkessel
Vielleicht soll das Gerät einfach nur heißen Dampf erzeugen.Könnte mir auch eher einen mobilen Dampfkrafterzeuger vorstellen, die haben so glatte Räder, nur fehlt mir der Mechanismus zur Kraftübertragung.
Ja.Sind wir in Österreich?
Handelt es sich um den Nationalpark Kalkalpen?
Im Salzkammergut?
Leider 3x nein.Ist das ein Holzvergaser?
Liegt nicht in einem Nationalpark.Handelt sich um einen Nationalpark in Österreich?
Ersteres nein, auch kein anderes Museum. Man könnte es als "Lost Place" bezeichnen.Dampfmaschinenmuseum in Breitstätten? - Überreste eines Dampftraktors?
Textil ja, aber wie gesagt kein Museum. Der Teil in Klammern passt auch!Textilmuseum (ehem. Fabrik)