• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mal sehen, wie einfach dies Bild ist.

raetsel.jpg

/Edit: Ha, Bild drin :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Gründe, warum es keine Fragen/Versuche nach einem Tag gibt?
Zu schwer/abschreckend?
Hatte extra geschaut, davon gibts einige Bilder im Netz.

"Brunnen, Frösche" ist nicht sehr ergiebig. Vermutlich sind die Suchbegriffe untauglich.

Manchmal ist es nicht mitreißend genug.

Ich hab mir bei dem Motiv tatsächlich was gedacht, und es hat (mindestens einen) versteckten Hinweise, mit dem man relativ schnell ein 3. Wort zu deiner Googlesuche hinzufügen kann, und der Brunnen dann (bei mir zumindest) Treffer 1 ist.

Falls niemand Lust drauf hat, löse ichs bevor ich ins Bett gehe.

/Edit: Im Prinzip ist es wie das Bild vorher, wenn man das Land/Bundesland erraten hat, hat man es. Daher war ich sicher, dass man es nach ein paar Fragen problemlos findet, wie so viele andere Bilder auch.
War eigentlich gespannt, ob irgendjemand anders draufkommt und ich damit lerne, wie ihr andere Bilder immer so einfach löst :)

Zuletzt bearbeitet:
Tschechien oder Polen?

Nein.

Frankreich war zu westlich, diese beiden zu nördlich.

/E
Ist in Österreich, 'Frosch Brunnen Bundesland' sollte den berühmten Kurort finden, und dann darf der nächste.
Man verzeihe mir die ironische Platzierung eines rotweißroten Schildes in den Landesfarben, ich fand das ganz witzig als ich das Bild raussuchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Lösung (der Ort) steht ja noch nicht da.

Hatte mich gewundert, das niemand nach 1 Tag überhaupt was schrieb, dann heißt es aus Nachfrage es ist nicht mitreisend, dachte mein Bild gefällt/passt dann halt hier nicht richtig rein.

@ darkie

Ich kann mich erinnern, dass schon mal eine ganze Woche niemand was geschrieben/erfragt hat. Ist ja Urlaubszeit und ich vermute, dass die starken Rätsellöser aktuell nicht da sind.

Was mich betrifft, hab ich mir auch nie darüber Gedanken gemacht, wenn mal über längere Zeit nix gekommen ist.

Für mich ist hier viel zu viel Rätsel-fremder Smalltalk und zu viele kryptisch nacheditierte Beiträge. Dazu zwei Beiträge die suggerieren, dass das Rätsel bereits so gut wie gelöst sei.
Dabei ist fast nichts bekannt. :confused:

Ich fasse zusammen:
Der Brunnen steht in Österreich.
Man kann die Stelle finden, indem man nach "Frosch + Brunnen + [Bundesland]" sucht.

Hat das gesuchte Bundesland eine gemeinsame Grenze mit Deutschland?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten