• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ist das begrünte links eine Flussinsel?

Es soll ja eine Schnellraterunde sein. Wenn du die Stelle erkennst: Nur zu. :top:

Würzburg, wir schauen mainabwärts Richtung Zell und Veitshöchheim auf Main, Bahn, B27 und – natürlich, rechts oben – Weinberge.

Ähnlich wie hier, fünfte Reihe linkes Bild (Bild 13 in der Galerie).

Sehr schön! Den Blick kenne ich tatsächlich von allen drei Verkehrswegen im Bild aus, insofern war's einfach.

18:59 Uhr – Punktlandung für ein Bild von scimmery oder Icke! :top:

Frei nach René Marik: Mit ollen Bahnhöfen kenn ick mich aus – ditt is' einer!

Nachdem nun fast gelöst ist, für die weitere Eingrenzung: Stefan mit F, übernehmen Sie! :lol:

Okay... großes Bahnhofsgebäude mit ausladender Überdachung und früher mal mindestens 5 Gleisen. Nicht elektrifiziert.
Außerhalb von Deutschland?
Tschechien?

Dass es außerhalb Deutschlands ist, hatte ich ja weiter oben schon bestätigt und auch wenn Manchereine(r) Sachsen wie Bayern nicht dazuzählt, muss ich auch das verneinen.

Polen ist korrekt.

perfekt. Du darfst (wenn Du überhaupt willst...).

Na dann lag ich mit Sachsen zumindest geografisch gar nicht so weit daneben.

Nachdem Kollege Stefan das Land geklärt hatte, war es mit den Suchbegriffen "Stacja niezelektryfikowana pięć torów" bei Google sehr schnell erledigt.

Wollen würde ich schon, aber noch im Büro und bilderrätsellos, daher:
JOKER

Gruß Icke66

*Joker schnapp*
Von mir gibt es mal wieder ein Bahnbrückenbild. Dieses Mal nicht aus einem Zug heraus aufgenommen. Auf welcher Straße stand ich?
Bahnbrückenbild.jpg
Es könnte hilfreich sein, zuerst die Ortsnamen auf dem abgeschnittenen Wegweiser zu erraten. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten