• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

OK, da ich keine Ahnung habe versuche ich es mal mit eingrenzen:
Europa?
Deutschland?
Frankreich?
Österreich?

Das im Hintergrund ist eine Kirche?
Die Häuser vorn sind vorindustriell, womöglich sogar aus dem Mittelalter (vom Schornstein mal abgesehen)?
Wir sind auf dem flachen Land?

OK, da ich keine Ahnung habe versuche ich es mal mit eingrenzen:
Europa?
Deutschland?
Frankreich?
Österreich?
ja ja nein nein

Das im Hintergrund ist eine Kirche?
Die Häuser vorn sind vorindustriell, womöglich sogar aus dem Mittelalter (vom Schornstein mal abgesehen)?
Wir sind auf dem flachen Land?
Kirche ja, das Alter der Gebäude - da habe ich nichts zu gefunden. Tippe auf 18-19. Jahrhundert. Flaches Land ja.

Dass es Deutschland ist, überrascht mich jetzt schon ein bisschen.
Dann am ehesten MeckPomm oder Brandenburg?

Ich suche im Moment per Luftbild nach historischen Ortskernen mit Kirchen dieser Dachform und alten roten Ziegeln...

Es könnte die Kleine Kirche - Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt sein, ich finde nur kein passendes Foto "von hinten". Die hat aber an der hinteren Ecke einen dicken Baum und nah dran ein altes Gemäuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Moment per Luftbild nach historischen Ortskernen mit Kirchen dieser Dachform und alten roten Ziegeln...

Es könnte die Kleine Kirche - Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt sein, ich finde nur kein passendes Foto "von hinten". Die hat aber an der hinteren Ecke einen dicken Baum und nah dran ein altes Gemäuer...

Die könnte es nicht nur sein, die ist es auch.:top::top::top:
Respekt!

Das Auslösungsfoto ist schwer zu finden. Hier ist die verlinkende Seite.

Ich lösche jetzt mal alle Cookies und gespeicherten Browserdaten. Es wurmt mich, dass ich bei der Bildersuche Eure Ergebnisse nicht angezeigt bekomme. Ich fürchte fast, Google hält mich für einen Amazon-Bildzeitung- Lowstream-Volldeppen und zeigt mir nu belanglosen Mist :grumble:

Dann suche ich mal war raus, kann aber bis morgen dauern :o

Da ich eigentlich nichts schwieriges zu bieten habe nutzt auch die Suche morgen früh nichts - daher wahrscheinlich eine Blitzraterunde. Foto aus den frühen Achtizerg, es sieht aber heute auch noch so da aus :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten