Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du dieses Foto in Osteuropa gemacht? Bzw. überhaupt in Europa?
Den Hinweis hast Du vermutlich nicht ohne Grund gegeben. Obgleich das Bild sonst nicht viel hergibt, sehe ich mit der einen Ausnahme relativ wenige Anzeichen für Klimaanlagen. Also nicht unbedingt Südosteuropa, sondern eher eine kühlere Region. Andererseits erscheinen mir die Dächer für große Schneelasten ungeeignet. Sind wir also eventuell irgendwo im Baltikum?
RichtigAlso für mich hat das Ganze - speziell durch den Turm und die Kirche im weiteren Ausschnitt - immer noch bissl was Slawisches an sich. Dann eben mein zweiter Tip: Polen.
Auch eine schöne Stadt, allerdings ist es nicht die Gesuchte!Ljubljana in Slowenien könnte passen, ca. 100km von Planica entfernt. Und dann Blick vom Schloss auf die Stadt, vom Ursprungsbild gecroppt oder Tele verwendet.
Perfekt, und sogar mit 2 sehr passenden Auflösungsfotos.
Korrekt. Die Silbermedaille geht an scimmery.p.s.: na wer sagt´s denn ... Du warst vermutlich auf einem der Türme der Bazylika Mariacka in Krakau mit Blick über die Florianska auf das Florianstor (Brama Florianska)
Der berühmte Wintersportort wäre dann also Zakopane.
Das Foto trifft mich ganz und gar nicht. Das sieht man schon daran, dass ich das dem gewünschten Fotoobjekt zugewandte Fenster des Kirchturmes nehmen würde, nicht das abgewandte Fenster. Aber - jeder Jeck tickt anders!Da ich heute schon mal musste ... äääh ... durfte und nicht so schnell ein Belegbild bei der Hand hatte, wäre jetzt fairerweise Johnny59 am Zuge - meinst Du nicht, lieber Parallelrechner?
Btw.: da warst Du aber noch jünger und Deine Aufnahmetechnik nicht ganz so ausgereift wie heute, nehme ich an:
Da ich heute schon mal musste ... äääh ... durfte und nicht so schnell ein Belegbild bei der Hand hatte, wäre jetzt fairerweise Johnny59 am Zuge - meinst Du nicht, lieber Parallelrechner? ...
... Perfekt, und sogar mit 2 sehr passenden Auflösungsfotos.Du bist!
...
Das ist ja witzig, Baltikum hatte ich eben gemeint, dabei aber vorausgesetzt, dass das Baltikum geografisch zu Osteuropa zählt … tut es nicht.
Im Baltikum ist es auch nett. Abseits der Hauptstädte gibt es sehenswerte Orte mit vielen pittoresken Motiven.![]()
Das besondere an den Häusern ist, dass es ursprünglich idente Häuser eines Bautyps sind, ...
Hyvää päivää ja hyvää uutta vuotta !
Tere pärastlõunat ja head uut aastat ?