• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Hast du eventuell noch einen größeren Ausschnitt, der die links angeschnittene Figur zeigt, oder würde das schon zuviel verraten?

Peterskirche in Rom.

Das düstere Skelett mit der Sanduhr in der Hand in der angrenzenden Passage deutet auf Berninis Grabmal für AIexander VII. hin, das zum linken Querschiff überleitet, wo man nach Besichtigung der Cappe/la Clementina, einem Pendant zu der Kapelle von Della Porta auf der gegenüberliegenden Seite, das linke Kirchenschiff erreicht. Hier liegt die reichgeschmückte Cappella dei Cora, die von Mademo gebaut und von Maratta ausgestaltet wurde.

*Jokerrunde*

Evtl die Kirche des ehemaligen Zistertienserklosters Saarn (Mühlheim) ?

Edit: nein, ich lies mich von den Proportionen täuschen. Der Tod (Skelett) mit dem Stundenglas ist wirklich mannshoch => Peterskirche

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigung, musste eben mal eine Stunde arbeiten.

Doehns liegt richtig. Ich muss schon sagen: sehr, sehr gut!

Das sind auf jeden Fall die Buddy Bären. Da es aber eine Wanderausstellung ist, kann es eigentlich überall sein...

Vor einiger Zeit waren Sie in Berlin auf dem Gelände der Hessischen Landesvertretung. Neulich auch in Stuttgart.

Siehe auch: http://www.buddy-baer.com/de.html

Das sind auf jeden Fall die Buddy Bären. Da es aber eine Wanderausstellung ist, kann es eigentlich überall sein...
Die Bären sind richtig, aber das verschwommene Gebäude im Hintergrund ist wohl doch ein sehr dürftiger Hinweis :)
Edit: Ich seh grad, du hast deinen Beitrag editiert. Stuttgart ist richtig. Du bist.

Die Bären sind richtig, aber das verschwommene Gebäude im Hintergrund ist wohl doch ein sehr dürftiger Hinweis :)
Edit: Ich seh grad, du hast deinen Beitrag editiert. Stuttgart ist richtig. Du bist.

Stuttgart kam mir in den Sinn, weil Du am Anfang Deines Hierseins mal den Fernsehturm fotografiert hast ;)

Ich hab momentan leider nichts, also: JOKERRUNDE!

Da es ja immer heißt:

"Erfurt: die Krämerbrücke ist die einzige, ursprünglich mit 62, heute mit 32 Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen."

müsste es dann südlich der Alpen sein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten