• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Hollywood & Highland Center, LA, USA

Darf ich mal was einstellen, wo ich selber nicht mehr weiß, wo es ist? Ich suche den Ort. Er liegt in Polen. Wir sind in Hohenwutzen über die Grenze gefahren und in Küstrin zurück nach Deutschland. Irgenwo auf der Strecke zwischen diesen beiden Grenzübergängen muss es sein.
Vielleicht findet sich hier die Lösung:
Ich würde an deiner Stelle versuchen, auf der Karte die Strecke zu rekonstruieren und die Namen der anliegenden Dörfer bei der Google-Bildsuche eingeben. Ohne das Wissen über die genaue Strecke wird das ein wenig aufwändig.

Wie heißt das Gebäude? (Dia aus den 80ern)

eRel? Warum weisst du alles? Bist du 180 Jahre alt und hast die ganze Welt umrundet? 2 mal???

:lol: Mit 180 oder auch nur 90 hätte ich sicher das meiste wieder vergessen. Ich weiß auch nicht alles, aber oft reicht mein Bildergedächtnis aus um Anhaltspunkte für die Suche zu finden. Den Elefanten dort oben sieht man z. B. häufig im Zusammenhang mit der Oscarverleihung, die findet im gleichen Center statt. Gesucht habe ich nach Hollywood + Elephant.

Im Zeitalter von Fernsehen und Bilderüberflutung muss man auch nicht überall gewesen sein, um die Bilder zu kennen, man muss nur das Gesehene so verknüpfen können, dass es den Weg durch die Hirnwindungen auch wieder hinaus findet.

Hmm, ich habe da eine kranke Idee.
Wie heißt das Gebäude links von dem Panzer. Das Gebäude ist nicht auf dem Foto.

Ich würde sagen: Musée Mémorial de la Bataille de Normandie, Boulevard Fabian Ware - 14400 Bayeux
(Es gibt offenbar nur wenig Shermans mit einer Hecke darum herum.)

Das hätte ich auch gewusst! Deshalb nehm ich jetzt den Joker.:D
Ich kann nicht einschätzen, obs schwer ist, für mich ist es einfach...

Edit hat mir gerade gesagt wie spät es ist, da ich bald ins Bett muss ziehe ich mein Rätsel zurück, um den Thread hier nicht aufzuhalten.

Ok, ich setze es wieder ein.;) Son Stündchen hab ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten