• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Die Berge hinten kommen mir sehr bekannt vor. Das sind wohl die Seealpen. Ich bin mal so frei und tippe auf die Gegend um Sisteron.

Je länger ich mir das anschaue, desto sicherer bin ich mir. Du schaust nach Osten übers Durance-Tal rüber. Hinten rechts sieht man den Montagne de Gache und der etwas höhere links müßte Les Monges sein. Das heißt, Du bist ungefähr beim Montagne de Chabre in der Nähe von Laragne.

Wenn das nicht stimmt, hab ich mich total zum Depp gemacht und muß leider im Boden versinken. :D

Je länger ich mir das anschaue, desto sicherer bin ich mir. Du schaust nach Osten übers Durance-Tal rüber. Hinten rechts sieht man den Montagne de Gache und der etwas höhere links müßte Les Monges sein. Das heißt, Du bist ungefähr beim Montagne de Chabre in der Nähe von Laragne.

Wenn das nicht stimmt, hab ich mich total zum Depp gemacht und muß leider im Boden versinken. :D
Offen gesagt habe ich keine Ahnung, wo du meinst. Aber deine Lösung Sisteron stimmt :D.
Ich stand direkt am Ortseingang wenn man die Landstraße D4085 herkommt.
Rechts das Tal, links der Berg mit der Citadelle und ich hab Richtung Norden fotografiert ;)

Du bist.

Aha. Ich hab Dich etwas mehr Richtung Nordwesten vermutet, das ändert aber nichts an den Bergen, die stimmen schon. Ich war schon oft in Sisteron und über die Berge bin ich schon gefühlte Tausendmal geflogen.
Hast Du denn ein Referenzbild dieser Weltkugel? Ich habe mal auf Google-Streetview geschaut, aber nichts gefunden. Wo steht die genau? Ich nehme an, vor dem Tunnel, vielleicht bei dem Parkplatz kurz vor dem Tunnel.
Witzig sind die Bilder auf Streetview. Sisteron im Schnee! Ist ja immerhin Südfrankreich.

Wo steht die genau? Ich nehme an, vor dem Tunnel, vielleicht bei dem Parkplatz kurz vor dem Tunnel.
Auch wenn Heinzi0312 schon geantwortet hat: Es ist in der Tat an dem Parkplatz vor dem Tunnel. Bzw. da sind ja zwei, einer weiter vorne und einer direkt am Tunnel, wo es geradeaus auch in der Fußgängerzone geht.
Und an dem Fußweg zwischen den beiden Parkplätzen steht das Ding ;).

damit in diesem thread auch mal etwas los ist, hier ein Bild von mir.
P.S.: Ich weiß das ist sehr einfach aber der Thread muss bestehen bleiben :)

Da euch ja offenbar die Bilder ausgegengen sind probier ich es mal wieder.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304794[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten